Großes Problem

G

gstirol

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bitte dringend um Hilfe!

bin ein reiner Mac- User und technisch nicht sehr versiert. Habe folgende Situation. Auf meinem Mac ist Office 2011 Home&Student installiert worden, nachher auf Home&Business erweitert. Hab versucht mit meiner Home&Student CD Excel-addins zu installieren. Die ganze Software wurde installiert und Outlook erkennt die Identität nicht mehr. Hab im Forum schon einige Tipps ausprobiert, nichts hilft. Ich MUSS meine Maildatenbank wiederhaben. Wer kann mir biiittteeee helfen, ich hab keine Sicherungskopien von meinen Outlook-Daten.:confused:
Bitte dringend um Hilfe
Danke im Voraus
 
Ganz im Ernst, wenn Du keine Sicherung hast, waren die Daten sicherlich nicht so wichtig ;)
 
Ich weiß da war ich nachlässig, ich brauche aber bitte Hilfe
 
Was weg ist, ist weg.
 
Du könntest in Deinem Mail-Ordner in Deiner Library nachsehen, ob sich dort Reste finden.
Du könntest mit einem Datenrettungstool versuchen, gelöschte Dateien wieder herzustellen.
Das ist eine wochenendfüllende Arbeit, bei wenig Kenntnissen leicht mehr - und das ohne Garantie, dass etwas wieder auftaucht.
 
Normalerweise wird "nur" eine neue Identität angelegt und die alte bleibt erhalten. Mal im Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" - oder wie das unter Office 2011 auch heißt - nachsehen, ob da die alte Identität noch vorhanden ist...

Abgesehen davon hat jemand, der keinerlei Back-Ups macht, selber Schuld....
 
Lies Dich mal hier ein und befolge die Ratschläge. Dort findest Du auch weiterführende Links zu Problembehebungen:

Allerdings würde ich an Deiner Stelle jetzt erstmal das nachholen, was Du vorher versäumt hast: Besorg Dir eine externe Fetsplatte, lad Dir http://www.macupdate.com/app/mac/7032/carbon-copy-cloner runter und mach ein Backup, bevor Du anfängst, herumzudoktorn und Deine Daten (endgültig) ins Nirvana zu befördern.
 
Du hast mittels der MSO2011-Home&Student-DVD MSO2011 offenbar überinstalliert.
Das hat Konsequenzen:

1. MSO2011-H&S umfasst Outlook2011 nur als Testversion; deren Zeitraum würde aber vrsl. bereits abgelaufen sein.

2. Die Über- d.h. Neuinstallation von MSO2011 bewirkt vrsl. einen älteren Updatestand, mit dem eine qua zwischenzeitlicher Updates jüngere Identität nicht arbeiten kann – ich erwarte dann eine entsprechende Fehlermeldung beim Start der MSO-Anwendungen.

3. Die bisher mit Outlook2011 verwendete Identität (in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/ unter ./name_der_identität/) wird aber durch das Installieren einer anderen MSO-Version als solche gar nicht verändert.

Folglich sollte:

4. ein erneutes Überinstallieren von MSO2011-Home&Business und

5. ein anschließendes sofortiges Updaten bis auf den derzeit aktuellen Stand 14.2.4 das Problem beseitigen.

6. Notfalls ist die zu verwenden beabsichtigte Identität mittels Datenbankhilfsprogramm (in /Programme/Micrososft Office 2011/Office/ oder via [Wahltaste]+Start von Outlook2011 zu öffnen) neu als Standard festzulegen.

PS: Welche Excel-Add-ins sollen auf der Home&Student-DVD draufsein, die es in der Home&Business-Datenquelle nicht gäbe?
Oder ist es etwa lediglich so, dass du den ProductKey der Home&Student durch den einer Home&Business ersetzt hast, um auf den Funktionsumfang einer Home&Business zu wechseln?
Dann aber, und isb. dann, wenn du bei deinem letzten Installation gar nicht nach dem PK gefragt worden sein solltest – der zuletzt eingegebene also immer noch aktiv ist –, gilt nach deiner Überinstallation ausschließlich 2. – und 5. ist umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussagekräftige Themenbezeichnungen erhöhen die Chance auf Hilfe.
 
Danke vielmals für die ausführlichen Erklärungen, hat mir sehr geholfen, aber die Alte Identität ist nicht mehr vorhanden, leider. Ich denke wohl, die Daten sind weg. :(, trotzdem vielen Dank!!!
 
Ich denke wohl, die Daten sind weg.

Ohne Deine Kompetenz in Frage stellen zu wollen, halte ich das für unwahrscheinlich. Sofern Du lediglich das getan hast, was Du in Deinem Eröffnungsposting beschrieben hast.

Die bisher mit Outlook2011 verwendete Identität (in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/ unter ./name_der_identität/) wird aber durch das Installieren einer anderen MSO-Version als solche gar nicht verändert.

Sehe ich auch so. Der Ordner Microsoft-Benutzerdaten im eigenen User-Verzeichnis wird sicher auch bei der Home&Student angelegt, auch wenn da kein Outlook dabei ist. In diesem Ordner werden u.a. solche Sachen wie PowerPoint Script Menu Items oder Word Script Menu Items angelegt.

Bist Du sicher, dass Du in Deinem User-Verzeichnis nachgesehen hast?

Macintosh HD/Benutzer/DEIN_NAME/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011-Identitäten/

(DEIN_NAME ist die Bezeichnung Deines User-Accounts auf dem Mac)

Möglicherweise wurde der Ordner Office 2008-Identitäten bei der Überinstallation aber auch in den Trash verschoben. Dort auf jeden Fall mal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten