Großes Problem!

Kovu

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
101
Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...
Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht
Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr "Taxi" sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?





:klopfer:




:nacht:
 
Was für ne Marke Auto?

Rost ist übrigens IN!!
 
Ich würd sagen durchrosten lassen. Vielleicht bildet sich ein praktisches Gugloch mit dem du dann deine Freundin besser beobachten kannst:D
 
:boring: wir hatten doch neulich schonmal einen thread mit exakt dem gleichen wortlaut? :suspect:
 
Ist ja auch nicht von mir. :) Habs im Internet gefunden und mich weggeschmissen vor lachen. Dachte ich teile es mit euch. :)
 
Ich kann nichmehr...
 
Da soll sich doch die Freundin drum kümmern.. Rost ist auch nur krasser Schmutz.

ObservationsRegierung
 
mensch, hab mich weggepackt... :(
 
ich kannte es noch nicht :rotfl:
 
Danke, der war gut..
Hab mir beim Lesen schon andere mögliche Antworten durch den Kopf gehen lassen aber beim letzten Satz..:D
 
Kannte es auch nicht, aber zum Thema:

Rost ist kein Dreck. Das mit dem Guckloch finde ich äußerst interessant. Wenn du dann 3 Tage da sitzt, wäre es noch gut, den Fahrersitz außen an zu bauen...

Sonst, mein Beileid..... :(


für den alten Karren :D ;)
 
@Kovu
Du schuldest mir eine Minuten meines Lebens; und zwar die, die ich benötigt habe das zu Lesen. Dann noch 5 Minuten, in denen ich mich amüsiert und das hier geschrieben habe.... und bevor ich es vergesse, das Mitleid wegen deiner Freundin will ich auch wieder zurück ;)
 
Als Rost bezeichnet man das Korrosionsprodukt, das aus Eisen oder Stahl
durch Oxidation mit Sauerstoff in Gegenwart von Wasser entsteht.

Nehmen wir mal an "die Freundin" ist Eisen.

Beim Eisen jedoch kommt die Korrosion an der Rost/Materialgrenzfläche
nicht zum Stillstand, weil die elektrische Leitfähigkeit des schon gebildeten
(feuchten) Rostes und seine Sauerstoffdurchlässigkeit die weitere Korrosion
an der Grenze Rost/Material begünstigen.

Rost bildet lockere Gefüge geringer Festigkeit! Die Oxidation bewirkt eine
Zunahme der Masse und des Volumens. Letztere führt zu Spannungen
und zum Abplatzen der Rostschicht.

Imho solltest du das Auto verkaufen, auf deine Linie achten und "der Freundin"
einen sicheren Rostschutz lassen.

:Pfeif:

Quelle des allseitsbeliebten Textes über "Rost" stammt von wikipedia
 
Also ich würde die Freundin mal wieder ordentlich schmirgeln.

*pling, plöng" 4 euro in die schowikassa
 
Zurück
Oben Unten