Großes Problem :/

Telfast

Telfast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
2
Ich habe ein Problem...

Es hat sich so zugetragen:

Wir haben hier bei uns dsl2000. Ins Internet komme ich mit einem alten T-online modem, das gleichzeitig der router ist. an diesen router schließt sich nochmal ein Switch an, der die kabel von den verschiedenen rechnern empfängt.

Also folgendes:

Die xbox-live (Internet mit xbox) funktionierte nicht. Genauso wenig wie das Erstellen von Spielen im Battle.net
Nach einem 30 Minuten Telefonat mit dem xbox-support (zum glück kostenlos), teilte man mir mit, dass das Problem mein Router sei.
Nach einigen überlegungen, entschloss ich mich deshalb, einen neuen zu kaufen. Dies ist dieser hier:

Hier![url]

Dieser kam heute also an.
Da ich bis dahin nicht wusste, dass man auch ein Dsl-modem zum surfen braucht, kann ich mit ihm also nicht ins Internet.
Ausserdem ist die Setup-CD auch noch nur für Windows -.-

Habt ihr eine Idee, was ich jetzt machen soll? Bzw. kann ich das Gerät zu amazon zurückschicken, obwohl ich es schon aufgemacht hab? Oder soll ich mir einfach ein Dsl- Modem kaufen... Und wenn ja, gibt es da auch qualitätsunterschiede? oder kommt es nur auf den router an?

Fragen über fragen...

thx im Vorraus!
 
War da nicht was mit 14-Tage-Rückgaberecht bei Versand-Bestellung?
Andere Möglichkeit: ein extra DSL-Modem (Hab ich auch, da Apple Router kein integriertes DSL-Modem haben)

Für Elektronik und Foto, elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrisches Werkzeug sowie Games-Hardware: Eine Sonderregelung gilt für Artikel aus unserem Elektronik-und-Foto-Shop, für elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrisches Werkzeug sowie für Games-Hardware aus dem Bereich PC- und Videospiele. Hier haben Sie laut § 312d BGB ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Bitte beachten Sie, dass wir Waren, die mit einem versiegelten Code für die Nutzung versehen sind (z.B. Garantieverlängerungen, Produkte von Premiere) und bei denen die Versiegelung entfernt worden ist, nicht zurücknehmen.
Da Router keinen versiegelten Code haben, muss Amazon den Router auch wieder zurücknehmen.
 
was konnte den dein alter router angeblich nicht?
 
Zurückschicken kannst du es 14 Tage, auch ohne Grund und benutzt:)
 
Telfast schrieb:
Da ich bis dahin nicht wusste, dass man auch ein Dsl-modem zum surfen braucht, kann ich mit ihm also nicht ins Internet.
Ausserdem ist die Setup-CD auch noch nur für Windows -.-

Ja, man braucht ein DSL-Modem (wenn's nicht schon im Router integriert ist), das zwischen DSL-Anschluss und Router hängt.
Diese Setup-CD brauchst Du m.E. nicht (ich hab jedenfalls nie eine gebraucht, hab auch schon ein ähnliches Modell bei nem Bekannten installiert).
Die Konfiguration erfolgt übers Web-Interface (also per Browser), und da ist's egal, welches Betriebssystem...


Telfast schrieb:
Habt ihr eine Idee, was ich jetzt machen soll? Bzw. kann ich das Gerät zu amazon zurückschicken, obwohl ich es schon aufgemacht hab? Oder soll ich mir einfach ein Dsl- Modem kaufen... Und wenn ja, gibt es da auch qualitätsunterschiede? oder kommt es nur auf den router an?

Du müsstest Deinen Telekom-Router auch als "Nur-Router" verwenden können.
Welche Anschlüsse hat denn Dein Telekom-Router?
Damit könnte man Dir hier dann sicher weiterhelfen, was wo hinein muss :D
[/QUOTE]
 
Also mein alter Router/modem konnte keine Verbindung zu xboxlive aufbauen

und

ich konnte keine spiele bei wc oder starcraft im Battle.net erstellen.

Gut. Also wenn ich den jetzigen Router zurückschicke, habe ich aber immernoch das Prob, dass ich dann keine Verbindung aufbauen kann...
Ich kann natürlich mir so ein Kombi.Gerät zulegen, kucken ob es geht, und wenn es geht, es behalten und wenn nicht, es wieder zurückschicken^^

Danke für eure Hilfe.

Ach ja: mein jetziger router ist ein Sinus 1054 dsl.
 
wahrscheinlich muss er irgendwelche Ports in der Firewall des Routers freigeben und auf die Xbox forwarden. So etwas sollte aber auch mit fast jeden t-online-Router gehen.

Wahrscheinlich hatte der typ bei xbox-live keine Ahnung und hat dir nur Blödsinn erzählt.
 
Doch er hatte ahnung... er war ja vom xbox-live support...

Naja dann werde ich wohl das alte gerät zurückschicken und mir eine Frizbox kaufen oder so...
 
Telfast schrieb:
Doch er hatte ahnung... er war ja vom xbox-live support...

Dass jemand Support-Mitarbeiter ist, heisst noch lange nicht, dass er auch Ahnung von der Materie hat ;)
 
ABSOULUT und voll deiner Meinung .. (fast) alles Schnarchnasen an der hotline.

Geh der Sache mit dem Portforward mal nach. Ich habe zwar keine Xbox, allerdings bin ich mir zimmlich sicher bzgl Portforwarding etwas gelesen zu haben.

Ich hab mir letzte Woche einen (dlink) Router gekauft und da stand etwas mit Xbox-live support.. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Geh doch mal zu deinem loakeln Hardwaredealer oder ersatzweise zum Mediamarkt u.Ä.

gruß
Uwe

Floer schrieb:
Dass jemand Support-Mitarbeiter ist, heisst noch lange nicht, dass er auch Ahnung von der Materie hat ;)
 
Hmm ich hab dich glaube ich nicht verstanden.
Kann ja sein, dass er keine ahnung hatte, aber was meinst du mit Portforward?
 
zur Erklärung von Ports : http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll)

Die Weiterleitung von Anfragen an Ports über ein Netzwerk wird Port Forwarding genannt. Im Endeffekt definierst du in deiner Firewall des Routers, dass er Anfragen an bestimmte Dienste - hier Xbox-Live und Battle.net (wobei es gerade für diesen schon vielfach definierte Regeln in den Setups gibt) an die interne IP-dresse der Xbox bzw. des Rechners für Battle.net weiterleitet.

BTW: ich schliesse mich der Aussage an, dass vielfach Schnarchnasen an den Hotlines sind...
 
Bringt keinen Unterschied. Ich bekomm keine Verbindung, bzw. ich bekomm eine, kann aber dann nicht updaten. :/
 
hast du die Ports freigegeben?
 
Zurück
Oben Unten