Großes Problem nach Systemwiederherstellung via Time Machine

Remedy Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
23
Hallo!

Ich habe ein großes Problem; heute habe ich, eigentlich mehr zum Spaß und um diese Funktion zu testen, mein gesamtes System mit einem Time Machine Backup drei Tage zurückversetzen wollen. Dazu nutze ich eine Time Capsule. Nach laaaanger Zeit meldete mir das System, dass diese erfolgreich von Statten gegangen sei und dass ich neustarten müsste. Gesagt, getan. Was ist das? Das System sagt wieder, dass ich neu starten soll - durch halten der Ausschalten-Taste. Und wenn ich dann wieder anschalte, wieder das gleiche Spiel. Woran kann das liegen?
 
Hey, hat niemand eine Idee :(? Ich habe jetzt über nach eine Wiederherstellung mit dem benachbarten Backup gemacht, da ich dachte, dass das erste eventuell fehlerhaft sei, doch der gleiche Schmarn... Ich werde jetzt Mac OS X neu von der CD installieren, Snow Leopard draufmachen und dann nur meine Daten rüberretten. Aber eigentlich sollte Time Machine doch in der Lage sein, das komplette System wieder herzustellen... :mad:
 
Hi,

wie bist du vorgegangen?

Bei kompletter Neuinstallation von TM, musst du das von der InstallDisk aus machen.

Gruß Th.
 
Das ist schon klar. Ich habe die Mac OS X Disc eingelegt und dann unter "Dienstprogramme" "Wiederherstellen mithilfe eines Time Machine Backups" (so ähnlich) gewählt.
 
hmm ja, die Meldung, die du bekommst, ist eine sog. Kernel Panic.

Kann u.A. an defekter Hardware aber auch an Fehlern bei den Files liegen.

Sorry, da muss ich passen.
 
hmm ja, die Meldung, die du bekommst, ist eine sog. Kernel Panic.

Kann u.A. an defekter Hardware aber auch an Fehlern bei den Files liegen.

Sorry, da muss ich passen.

Ich habe jetzt manuell Leopard und danach Snow Leopard wieder draufgespielt und alles läuft wie vorher - das kann doch dann kein Hardwarefehler sein?! :confused:
 
Ich habe eine dumpfe Vermutung - während ich via Time Machine mein System wiederhergestellt habe, wurde meine Logitech-Maus an meinem stationären PC durch die drahtlose Übertragung gestört (also manchmal Stopper und Ruckler) - können die Dateien durch das Funk-Durcheinander kaputtgegangen sein, oder ist das auszuschließen, wenn mir das Macbook meldet, dass die Wiederherstellung erfolgreich von Statten gegangen ist?
 
So, ich habe jetzt abermals versucht, mein System auf den Stand von vor einer Woche zurückzusetzen. Wieder sagte mir das Macbook, es sei alles glatt gelaufen und beim Neustart kommt wieder der "Kernel Panic". Die Idee mit der Systemrückstellung ist zwar gut, aber funktioniert bei mir gar nicht...

Kann ich noch irgendeinen Fehler gemacht haben? Kann es daran liegen, dass ich das System über die Luft zurückstellen will? Eigentlich ist die Time Capsule doch dafür gebaut... :mad::mad::mad:
 
Zurück
Oben Unten