Großes Problem mit MacBook Pro

Hier die Daten:

Serial number: C02QR7JSFVH3
Nice Name: MacBook Pro 13 inch Retina Core i5 (Early 2015)
Machine Model: MacBookPro12,1
Please visit our facebook page
Family name: A1502
Model Number: BTO
Group1: MacBook
Group2: Pro
Generation:
EMC number: 2835
CPU speed: 2.5GHz/2.7GHz
CMIzapper for Mac repair tools.
Screen size: 13.3 inch
Screen resolution: 2560x1600 pixels
Colour: Aluminium
Production year : 2015
Production week : 48 (December)
Model introduced: 2015
Capacity: 128GB
Motherboard number: 820-4924-A
Memory - flavour: Soldered
Memory - maximum total: 8GB
Factory: C0 (Quanta Computer (Subsidiary = Tech Com) China)
Please look at the CMIzapper Brutus, an EFI unlock tool: CMIzapper Brutus Description
Youtube movie: CMIzapper Brutus Description


Was ist, wenn es auch dann nicht geht? Beschädigt wurde definitiv nichts. Evtl. SMC Reset oder PRAM Reset?
 
Hi,
bei solch widersprüchlichen Aussagen braucht man sich nicht Wundern!!.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Was ist, wenn es auch dann nicht geht? Beschädigt wurde definitiv nichts. Evtl. SMC Reset oder PRAM Reset?
Ich hatte vor ein paar Monaten einem Bekannten ein MacBook Pro 15" (Mid 2015) repariert (einen defekten Lautsprecher ausgetauscht). Da hatten wir auch das Problem mit der AirPort-Karte anschließend, dass sie nicht mehr erkannt wurde.

Es gibt tausend Tipps zu einer nicht erkannten AirPort-Karte im Internet und ich hatte sie, glaube ich, alle erfolglos ausprobiert. Bis hin zur Neuinstallation auf externem Medium und Start von dort. Und ja, SMC und PRAM-Reset gehörten zu diesen Tipps definitiv dazu.

Ich hatte sogar zwei AirPort-Karten besorgt und ausgetauscht, ohne dass die das Problem lösten. Ich vermutete schließlich ein Problem mit dem Board und habe ihm einen externen WLAN-Stick eingerichtet.

Interessanterweise ist er dann damit zu Apple gegangen und die fanden keinen Fehler und die Airport-Karte funktionierte bei denen. (Tja. Vorführeffekt. "It works like magic"). Seitdem läuft es.

Ich weiß natürlich, dass das wenig hilfreich ist.

Solltest Du eine AirPort Karte brauchen, habe ich hier noch eine von obiger Aktion rumliegen, die zu Deinem Gerät passt und die ich Dir zum Testen ausleihen oder (wenn sie läuft) günstig verkaufen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim2020
Wie Du ja oben geschrieben hast, ist es ein MacBook Pro Retina 13" (Early 2015) A1502.

Die Verkabelung ist hier beschrieben, in Schritt 7:

https://de.ifixit.com/Anleitung/Mac...y+Anfang+2015+AirPort+Karte+austauschen/38518

Zitat:


EDIT: @MacMac512 hatte Dir schon einen Link geschickt zu dem entsprechenden Schritt für ein MacBook Pro 13" (Late 2013), da ist es identisch beschrieben. Woran hakt es noch?

Anhang anzeigen 332869
Ich denke, so hatte ich es angeschlossen, aber diese Art Stecker ist auch nicht wirklich anzuschließen.
 
Ich hatte vor ein paar Monaten einem Bekannten ein MacBook Pro 15" (Mid 2015) repariert (einen defekten Lautsprecher ausgetauscht). Da hatten wir auch das Problem mit der AirPort-Karte anschließend, dass sie nicht mehr erkannt wurde.

Ich habe schon 1000 Laptops geöffnet, DAS passiert echt nur bei Apple. Meiner Meinung nach gewollt, genaz wie diese Akkus, die 10 m lang sind und bombenfest reingeklebt sind oder der Schwachsinn mit den 70 Schrauben bei Tastaturen.

Werde es testen, auch die Resets. Das mit der AirPort Karte wäre super! Danke!! Ich melde mich.
 
So, ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte alles richtig angeschlossen, habe aber alle Kabel nochmal entfernt und neu angeschlossen. Im Anhang ist ein Bild, rechts unten ist ein Aufkleber mit einem Strichcode, beginnend mit "D865..", darunter befindet sich eine kleine Platine, an der Stecker für den Akku sitzt. Wenn ich diese Platine etwas runter drücke, dann geht das Gerät an, Tastatur usw. funktioniert alles. Lasse ich die Platine los, kann ich ihn nicht mehr einschalten. Habe das etwa zehn Mal wiederholt, es liegt also daran. Jetzt überlege ich, ob ich die Platine mit etwas reinklebe oder ob ich am Gehäuseboden etwas anbringen soll, damit die Platine automatisch etwas runtergedrückt wird. Die Frage ist, warum das so ist. Ein Wackelkontakt am Anschluss ist es eig. nicht, denn wenn ich die Kabel so bewege oder den Stecker drücke, geht nichts, erst, wenn die Platine gedrückt wird.
Meinst Du das kleine Board welches zum Akku gehört oder drückst Du auf das Mainboard?

Ich konnte schon mal einen schlechten Kontakt zu gesteckten RAM Bausteinen im A1286 mit einem nicht leitfähigen festen Schaumstoffkeil, ins Bottom Case geklebt, wieder reanimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten