GROßES PROBLEM MIT iTUNES!!!

schokolade gut

schokolade gut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
1
hallo macuser,
ich habe ein großes problem mit itunes,
und zwar, alle itunes songs sind ja im finder unter music abgespeichert.
all diese ordner hab ich gestern in einen neuen ordner abgespeichert.
also ich daraufhin itunes geöffnet hab waren alle songs weg...!!!
ich habe dann die songs wieder aus dem neuen ordner heraus geholt.
ich dachte damit wäre das problem gelöst, aber in itunes waren immer noch keine songs... anschließend hab ich alle ordner markiert und versucht mit itunes zu öffnen aber nach kurzer zeit ,in der die songs kopiert wurden,
kam die meldung, dass nicht genügend freier speicher auf meinem computer vorhanden sei. was ich aber nicht verstehe ist, dass vorher der speicher gereicht hat und jetzt braucht itunes auf einmal den doppelten speicher...
wie kann ich die songs wieder mit itunes öffnen (alle)???

ich habe jetzt die songs zusätzlich noch auf meine externe festplatte kopiert.

bitte helft mir !!
 
Hallo,
du musst in iTunes unter iTunes>Einstellungen>Erweitert>Speicherort den genauen Pfad zu deinem neuen Musikordner eintragen. Dann ist alles wieder wie vorher.
 
vielen dank ich hoffe das funktioniert wenns net geht melde ich mich nochmal
 
Halte doch mal die Alt-Taste gedrückt und starte iTunes. Dann kannst du die Bibliothek einfach wieder auswählen. Wichtig dabei ist aber, dass du den iTunes Ordner und die Musik nicht voneinander getrennt hast.
 
ja das denke ich hab ich aber...
ich versuch mal die music wider da rein zu bekommen
 
Einfach in die Bib ziehen. ;)
 
hab ich doch schon, geht ja nicht...

p.s. lies zuerst was ich geschrieben hab
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat er den ganzen ordner inklusive der für itunes wichtigen bibliothek verschoben.
Daraufhin, hat itunes keine lieder mehr angezeigt... es waren alle weg.

Dies liegt wohl daran wie schon gesagt, dass itunes das verzeichnis nicht mehr hat, in welchem es nachschlägt, wo welche lider gespeichert sind.

nun hast du itunes neu aufgemacht. Itunes findet seinen Ordner nicht und legt daraufhin einen neuen an.

Du kopierst das zeug wieder zurück und willst natürlich nichts löschen, also überschreibst du nichts oder läßt halt alle dateien die itunes inzwischen in den neuen ordner erstellt hat drin.

Dann würde ich wie auch schon gesagt wurde itunes mit gedrückter alt taste öffnen, da kannst du nämlich aussuchen welche bibliotheken itunes verwenden soll
 
also des mit dem - in die vorherige einstellung zurück versetzten - geht nicht ganz so leicht da ich nicht 100% weiß wies war...
aber: da ich die songs alle auf meine externe kopiert habe müsste es doch möglich sein die kopien auf meinem computer zu löschen und dann die songs die auf der externen festplatte sind mit itunes zu öffnen.
was meint ihr? geht das?
 
keine ahnung?
 
Na klar… wenn du ein Backup hast, was soll denn schief gehen?
 
ja ok ich habs jetzt mit hilfe meiner externen geschaft ...
vielen Dank an alle!!!
 
also nachdem das bisher geschriebene nicht wirklich einwandfrei gelaufen ist,
habe ich es nun geschaft dass ich die lieder wieder in meinem itunes habe, jetzt besteht nur noch das problem,dass der itunes-music ordner und die ganzen library-datas auf dem desktop sind und ich sie da nicht haben will...
jetzt will ich die ganzen sachen aber nicht einfach verschieben da ich so froh bin das die music überhaupt wieder in itunes ist ...
könnt ihr mir bitte sagen wie ich die ordner wieder unter 'music' abspeichern kann ohne das wieder die ganze musik weg ist???
danke
 
Oh je… das ist aber verzwickt bei dir. Leider blicke ich gerade garnicht mehr durch, wie es jetzt auf deinem Rechner aussehen soll… Also der Reihe nach, was hast du gemacht?

Die Musik von deiner externen Platte in iTunes gezogen, und jetzt liegt der Ordner mit der ganzen Lala auf deinem Schreibtisch, der normale Musikordner ist also leer bzw. existiert nicht? Dann kopiere alles in deinen Musikordner (oder wo auch immer du sie hin haben willst), halte beim nächsten Starten von iTunes Alt gedrückt und wähle den neuen Ort der Library aus.

Oder ist es noch wieder anders und du blickst da selber nicht mehr ganz so durch? ;)
 
also ich habe ja mal durch dummes verschieben der ganzen musik innerhalb des musicordners alle lieder aus itunes gelöscht.
jetzt hab ich es endlich wieder hinbekommen das die lieder wieder in itunes sind. jetzt ist nur noch das problem das die ordner 'itunes music' und 'itunes library', die bei dir unter music abgespeichert sind, auf dem desktop sind.
ich habe jetzt halt angst dass wenn ich die ordner einfach in 'music' verschiebe wieder alles weg ist weil itunes nicht mehr darazf zugreifen kann...
ich hoffe die info hilft dir weiter. wenn ja dann schreib bitte nochmal wies du machen würdest.
danke!!
EDIT: ich habe gerade nochmal in 'music' geschaut iund dort sind lauter verschiedene library-datas abgespeichert kann ich da welche löschen??? haben zum teil datum...
 
Zurück
Oben Unten