Großes Problem mit Adium & ICQ

Jogi Sigrak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin vor ca. 2 Wochen auf einen Mac umgestiegen, besser gesagt auf ein MacBook Pro 13" :) (und bin völlig begeistert:p).
Jedoch habe ich nun das folgende Problem:
Ich logge mich ganz normal über Adium ein und werde anfangs als online angezeigt bei meinen Freunden. Chatten kann ich dann auch mit meinen Freunden noch. Jedoch werde ich nach etwa 5-10 min als offline angezeigt (jedoch zeigt mir adium an, dass ich noch on bin). Ich kann Nachrichten schicken, aber die kommen nicht an. Nachrichten empfangen kann ich dann sowieso nicht. Das Problem liegt nur bei ICQ, bei MSN passiert das komischerweise nicht. Ich war mit ICQ & MSN on und nur bei ICQ kam dieses Problem, da ich in MSN auf dieses Problem angesprochen wurde. Bei iChat passiert genau das gleiche :confused:
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

MfG
Jogi Sigrak
 
Ich glaube, du hast mein Problem falsch verstanden.
Nach etwa 5-10 min werde ich bei mir zwar noch in ICQ als online gezeigt, jedoch werde ich bei allen Freunden als offline angezeigt. Ich kann weder Nachrichten empfangen noch kann ich welche versenden. Versenden geht, aber es kommen keine an und es kommt auch keine Fehlermeldung. MSN funktioniert dagegen tadelos. Ich hoffe, ich habe mich etwas klarer ausgedrückt.
 
ich hab das schon verstanden, du die lösung bloss nicht ;)
probier einfach mal die beta...
 
...die Beta hat auch mein ICQ "Invisible" Mode Problem gelöst...
 
Habe nun die beta ausprobiert, leider hat sich nichts geändert.:(
 
Hast du dein ICQ Konto über AOL oder ICQ im Adium angelegt?

Versuch mal in den Einstelluneg unter Status:

Andere wissen lassen, das..... -> deaktivieren
Status nach x Minuten Inaktivität -> deaktivieren
 
Nutz doch lieber iChat;) Adium machte bei mir auch nur Probleme:mad:

Einfach in iChat AIM auswählen und dann deine ICQ Nummer und Passwort eingeben;)
 
Hab ich auch, komischerweise funktionierts auch nicht...

Edit: Über ICQ2Go klappts ohne Probleme
 
Okay habs Problem gefunden!
Es lag an Limewire, ich hatte mir in der gleichen Zeit etwas heruntergeladen (nein nichts illegales) und irgendwie konnte ich mich nicht über icq mehr einloggen. Meine DSL-Leitung war jedoch nicht ausgelastet (32mbit!). Aber komischerweise hat es über ICQ2GO trotz allem funktioniert:confused:
 
Zurück
Oben Unten