großes Problem: Kernelerweiterung "IOUSBfamily" gelöscht, jetzt keine Eingaben möglic

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hallo

grade hab ich aus versehen die falsche Kernelerweiterung gelöscht, nämlich "IOUSBFamily" oder so ähnlich. Allerdings habe ich die noch archiviert, also wäre dies nicht das Problem...
hab dann neugestartet, und siehe da: weder mein Trackpad, noch meine externe USB Maus, noch meine Tastatur geht noch....:(
Wenn ich mich wenigstens anmelden könnte könnte ich die Datei über s Netzwerk wieder reinkopieren, aber ich kann mich ja nicht anmelden:( :(
Gibts da keine Lösung??
 
Wenn du den SSH Server gestartet hast solltest du noch auf die Konsole kommen und den Fehler beheben können.

Das gleiche gilt natürlich für VNC, Apple Remote Desktop, Telnet etc.
 
habs jetzt mal einfach mit dem FW-Target Modus Probiert, und es hat geklappt....puhh :) trozdem danke kahler
 
verdammt, zu früh gefreut....:(

Jedes mal nach dem Booten kommt jetzt die Fehlermeldung : Kernelextension in System/Kernelextensions/IOUSBFamily.kext kann nicht verwendet werden, da sie nicht ordnungsgemäß installiert wurde. Installieren sie sie erneut (oder so ähnlich). Und das schlimmstE: jetzt funktioniert der Ton auch nichtmehr!! Es werden keine Audiogeräte erkannt.....:(
 
hmm, was soll ich sagen: Rechte reparieren bringts....:D:D sorry!
 
Warum hast Du es gelöscht? Wegen der Probleme mit USB-Geräten, welche nach dem Update auf 10.4.7 auftraten? Da gibts von Apple einen Workaround dafür, ich denke dann dürfte auch Dein Rechner wieder normal funktionieren.
 
Bozol schrieb:
Warum hast Du es gelöscht? Wegen der Probleme mit USB-Geräten, welche nach dem Update auf 10.4.7 auftraten? Da gibts von Apple einen Workaround dafür, ich denke dann dürfte auch Dein Rechner wieder normal funktionieren.

nein, wegen dem MacBook fiepen....
 
mach mal einen safeboot mit shift...
und korrigier owner:group bei der extension....
die muss root:wheel gehören, sonst wird die nicht geladen...
 
oneOeight schrieb:
mach mal einen safeboot mit shift...
und korrigier owner:group bei der extension....
die muss root:wheel gehören, sonst wird die nicht geladen...

es funktioniert schon! Rechte reparieren hats gefixt :)
 
Zurück
Oben Unten