Großes Problem beim Start des Mac's

M

MrMacie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kurz etwas zum PC: Macbook Pro (Ende 2013) Retina.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich habe jetzt schon einiges ausprobiert und nichts hat etwas gebracht, nur dass ich jetzt im abgesicherten Modus hier schreibe.
Gestern Abend wollte ich das ganz neue Update fürs OS testen und habe es mir heruntergeladen. Da es schon spät war, wollte ich die langwirige Installation über Nacht laufen lassen, also klappte ich das MB zu.
Heute früh klappte ich es auf und es war genauso weit wie vorher.
Da ich allerdings zur Uni musste und den Laptop gebraucht habe, habe ich ihn vom Strom getrennt und mitgenommen.
In der Uni war dann der Bildschirm dunkel und hat nicht mehr reagiert, also schaltete ich ihn aus.

Kurzfassung (meiner Meinung nach): Update beim Installieren abgebrochen.

Ich bin darauf angewiesen und bin mittlerweile absolut ratlos.
Was kann ich tun? Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge und Hilfestellungen.

Vielen vielen Dank!
 
Ich würde ihn wieder anschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Lix
Wenn er am Strom angeschlossen ist und er macht immer noch nix - recovery !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMacie
Hast schon mal die gesamten Resettastenkombinationen ausprobiert ?
Hast ein Backup ?
 
Grundsätzlich wenn ein System- oder noch schlimmer Firmwareupdate läuft , NIE ausschalten
Und wenn gerade die Welt untergeht....Gerät in Ruhe lassen...
 
Internet-Recovery CMD+ALT+R
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMacie
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Bitcruncher
Einfach erneut installieren, das verändert nix da du nur drüberinstallierst.
 
Hast ein Backup ? Deine Daten sind gesichert ?
 
Vielen Dank, nun funktioniert alles wieder!

Endlich!
 
Glück gehabt !
Viel Spaß noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMacie
Ja, und? Hast Du nun ein Backup? – Nachdem ich vor ein paar Tagen Apples Sicherheitsupdate installiert hatte, „lief“ der iMac nur noch wie auf Valium. Nix zu machen. Ich musste ihn aus einem TM-Backup wiederherstellen.
 
Zurück
Oben Unten