Großes Problem - Alles stürzt ab

R

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein großes Problem unter Mac OS X 10.4.1 auf meinem iBook!

Manche Programme stürzen auf eine sehr merkwürdige Art und Weise ab.

1. Beispiel: ich surfe ganz normal und irgendwann geht Safari aus. Einfach so und ohne Fehlermledung dass es abgestürzt sei. Firefox hingegen läuft ohne Fehler.

2. Beispiel: MacTheRipper geht auf die gleiche Art und Weise aus wenn ich etwas irgendwo speichern will.

3. Beispiel: Manche Programme wie zum Bsp DVD Backup öffnen sich gar nicht. Sind bleiben ohne Fehlermeldung aus!

Was soll ich tun? hab bereits die erste Hilfe drüber laufen lassen und die Rechte repariert! Ich weiß mir nicht mehr weiter. Ich verzweifle!
 
Hi, mal ne Frage wie hast Du Tiger installiert???
Aktualisiert oder neu aufgesetzt!!!
 
Aktualisert!
Aber nach der Aktualisierung hat alles funktioniert!
 
Das kenne ich bei mir nur von Route 66.

greetz Thomas
 
Aus eigener und anderer Erfahrung ist die beste Lösung um Probleme zu vermeiden ist, die Platte platt machen und Tiger NEU instalieren!
Bei der aktualisierung tretten nach einiger Zeit oder sofort Probleme auf.
Tut mir leid, aber das würde ich Dir Empfehlen.
 
Oh, diese Antwort wolle ich gar nicht hören! Gibt es keinen anderen Weg?
 
Aquanaut schrieb:
Aus eigener und anderer Erfahrung ist die beste Lösung um Probleme zu vermeiden ist, die Platte platt machen und Tiger NEU instalieren!
das kann man jetzt so allgemein auch nicht sagen - hab hier nen Rechner der seit 10.0 immer nur aktualisiert wurde
 
Mein eMac wurde bisher auch immer nur aktualisert und funktioniert wunderbar!
 
stimmt es kann auch gut laufen ;) , schaut mal ins Forum da gibt es so einige Berichte die sehen ganz anderst aus…
 
Aquanaut schrieb:
stimmt es kann auch gut laufen ;) , schaut mal ins Forum da gibt es so einige Berichte die sehen ganz anderst aus…
Ja, aus dem ganz einfachen Grund, weil sich User in Foren nur dann melden, wenn sie ein Problem haben.

Ich aktualisiere auch schon seit 10.1 Puma drüber und hatte bisher 0,0 Probleme damit.

Das wird von Apple auf den Supportseiten auch so empfohlen und macht nur dann Probleme, wenn man vorher schon Probleme hatte.

Zum Ausgangsthema: robkru, ich würde mal den PRAM und den NVRAM zurücksetzen, die Rechte reparieren und einen Hardwaretest machen. Evtl. hat ein RAM-Baustein einen Fehler. Das ist bei solchen Totalabstürzen sehr oft das Hauptproblem.
 
@HemiOrange: Mach mich nicht unglücklich...... Defekter Ram-Baustein. Das wärs!

Wie setzt ich denn aktuell de PRAM und den NVRAM zurück? Früher unter OS 9 konnte ich das mal, hab es aber unter OS X noch nie gemacht.
 
@Hemi Orange, ich hoffe das Du mit der Problemlösung recht hast, vor allem für
@robkru.

Dennoch war es bei mir so, ich hatte vorher überhaupt keine Probleme mit Panter bis ich aktualisiert habe auf Tiger… dann hatte ich Sie!
Bei mir hat nur eine Neuinstallation allse wieder ins Lot gebracht (trotz der obengenanten Lösungen).
 
Wie setzt ich denn nun den PRAM und den NVRAM zurück?
 
also bei mir tritt das gleichr Problem mit Safari auf !
 
Zurück
Oben Unten