Großes Problem: Acount startet keine Programme

N

No.Time

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
806
Reaktionspunkte
10
Ich habe ein großes Problem:

Seit gestern startet mein Hauptbenutzeraccount nicht mehr richtig.
Sprich, nachdem ich mich anmelde werden keine Programme gestartet.
Außer dem Dock wird nichts angezeigt und ich kann auch sonst nichts machen. Zwar funktioniert spotlight und die Stacks, aber ich kann weder Programme auswählen noch Programme starten.

Wer weiß Rat?

Achso - MB 1. Gen mit 2 GhZ, 2 GB Ram, 160 GB FB, 10.5.3

Nach dem Aufspielen des Updates habe ich bereits mehrfach neu gestartet, sodass ich keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen dem Update und dem Fehler herstellen konnte.
 
Lege testweise einen neuen zweiten Hauptbenutzeraccount an.
 
Also ich nutze seit dem meinen bereits zu vor angelegten Admin Account.

Ebenso sind zwei weitere User Accounts voll funktionsfähig.

Ich habe auch bereits mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren sowie die Festplatte reparieren lassen.

Ich werde wohl mal heute abend mit nem zweiten Mac fremdbooten um zu sehen, ob es an einem anderen Rechner besser tut.

PRam Reset habe ich auch schon hinter mir.

Die einzige Veränderung, die ich bisher vorgenommen habe ist das MacBook NACH dem herunterfahren vom an ihn angeschlossenen Monitor zu trennen und die restliche Perepherie abzukoppeln.
 
Lege testweise einen neuen zweiten Hauptbenutzeraccount an.

Gemeint war, bei Erfolg diesen neuen zweiten Hauptbenutzeraccount zu verwenden und Deinen bisherigen, fehlerbehafteten zu entfernen.

Sag Bescheid, wenn Du mit Deinen eigenen Ideen Erfolg hattest.
 
Also die Idee den alten einfach zu deaktivieren und einen neuen zu machen hatte ich auch :) Es käme mir nur sehr gelegen einfach so mich wieder einloggen zu können... gerade der Schlüsselbund enthält noch einige sehr wissenswerte Infos ;-)

Alternativ logge ich mich halt als Admin ein, sichere die Daten auf eine externe FP, putze die Platte und spiele alles neu auf (was ich sowieso geplant hatte)...

ABER

damit würde ich den Fehler ja nicht beheben, sondern nur das Problem umgehen... und eigentlich hoffe ich noch darauf meinen Account zurück zu bekommen :D

Ich werde ihn heute Abend mal wieder an den ext. Monitor anschließen und neu starten... vielleicht bringt das was.
 
Schade schade,

leider hat weder das Fremdbooten, noch das Anschließen in gewohnter Umgebung (mit externem Monitor) meinem MacBook auf die Sprünge geholfen.

Sieht so aus, als müsste ich versuchen irgendwie meine Daten zu retten und neu anzufangen... grml
 
Gute Nachricht - Schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht ist, dass ich zu wissen glaube, wo das Problem her rührt. Irgendwie ist meine Finderapp kaput. Jedenfalls führt der Finder auch bei den anderen Nutzern laufend zu Problemen.

Die schlechte Nachricht ist, dass ich wohl nicht um eine neuinstallation herumkomme. Ich sichere heute Nach mal meine Daten auf das MacBook meienr Freundin und hoffe, dass meine Mutter mir möglichst schnell meine Leo DVD schickt :)
 
Zurück
Oben Unten