großes prob ????

Gangster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
6
mein freund hat eine ntfs platte will die an meinem apple anschliesen wie bekomme ich es hin das er mir die daten anzeigt oder geht das nicht ?????
 
ich brauch doch die sachen die da drauf sind
 
NTFS ist üblicherweise nur lesbar unter Mac OS also nicht für den Datenaustausch geeignet. Mit FAT32 hat Mac OS X keine Probleme. Ach ja, unter Windows soll man ein NTFS Platte zu FAT32 konvertieren können. (Aber frag mich bitte nicht wie.)
 
Zuletzt bearbeitet:
weis ich doch nicht dafür frag ich euch wie die platte auf meinem system angezeigt und zugegriffen werden kann
 
Ich meine verbindungsmässig. Welches Kabel er dafür benutzen will. Ich kann mir das so gar nicht vorstellen......
 
ich will die daten von seiner ntfs auf meine os x platte ziehen das muss doch möglich sein ich will datu die platte bei mir einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesbar mounten von NTFS Platten unter OS X ist möglich. Nur schreiben kannst du darauf nicht.
Unter Windows kann man nur FAT32 nach NTFS konvertieren, zurück ist nicht möglich.

- björn
 
also die platte in den mac und dann kann ich die daten rüberziehen auf meine mac platte
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Eine genauere Beschreibung und treffenderer Threadtitel hätten vielleicht besser geholfen.

Wenn Du einem Powermac G4 hast, einfach die E-IDE Festplatte richtig jumpern und einbauen. Erst G4-Systeme ab 1 Ghz können auch Festplatten größer als 127 GB komplett erkennen.
Der G5 hat nur noch SATA-Anschlüsse, lediglich am CD-ROM ist noch ein ATAPi-Anschluß, ggf. könntest Du versuchen dort die Festplatte anzuschließen, ich habe das aber nie ausprobiert.

Sonst wäre noch eine andere Möglichhkeit, NTFS-Festplatte zurück in den PC Deines Freundes und über eine Freigabe darauf zuzugreifen.

Viele Grüße
Michael
 
also das heist die ide platte in den mac und vertig und die wird dann auch gleich angezeigt oder muss ich da noch was machen
 
soviel ich weiss, kann man mit PartitionMagic eine NTFS-Platte in Fat32 zurückverwandeln ohne die Daten zu verlieren.
Ganz sicher bin ich mir da aber jetzt auch nicht.
Wenn die Platte nicht gerade rappelvoll ist, ginge auch folgendes:
Platte in 2 logische Partionen aufteilen. Neue Partition als Fat32 einrichten und die Daten von NTFS rüberkopieren.
 
@ Gangster

Hallo,

wenn die Platte richtig eingebaut und gejumpert ist, dann sollte sie beim Hochfahren und Anmelden auch in OS X erscheinen.
Wie gesagt ausprobiert habe ich es bisher nicht.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten