großes PDF komprimieren - welches Programm?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von CVCVCV, 19.12.2006.

  1. CVCVCV

    CVCVCV Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.07.2004
    Hallo zusammen!

    Welches Programm könnt ihr empfehlen, um ein relativ dickes PDF (32 MB)
    so zu komprimieren, um es gut per Mail zu verschicken? Und wo bekomme ich es (gibt es Freeware?)

    Und so, dass es der Empfänger - wahrscheinlich kein MacUser - ohne weiteres vollständig "auspacken" und lesen kann?

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Allerbeste Grüße aus Berlin,

    CV
     
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Hast Du es schon mal mit Vorschau probiert, da bei Quartzfilter "Reduce File Size" anwählen. Die Qualität leidet allerdings extrem. Text sollte aber noch gut zu lesen sein. Testweise mal probiert: Original 15 MB -> Kopie 180 KB.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen