Großes MacBook Air Problem

M

mixery2003

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen erstmal, habe mich hier angemeldet da ich ein problem mit meinem MacBook Air habe, ich habe das MacBook Air seit ca 2 monaten, allerdings keinerlei Mac Erfahrung.

Nun zu meinem Problem:


Ich habe in meinen Festplattenkonfigurationen irgendwelche Rechte weggenommen (nen haken raus gemacht) welche das Macbook jetzt nicht mehr hochfahren lassen.


Es bleibt bei dem weissen bildschirm mit dem Apfel und dem Ladekreis stehen.

Nun meine Frage, wie kann ich ohne installiertes Bootkamp für Windows wieder ein System neu aufsetzen.


Muss ich mir ein externes CD Rom Laufwerk und die Software CD kaufen?

Hat jemand erfahrung und kann einem Leihen wie mir helfen?






habe irgendwo gelesen das es möglich ist via netzwerk zu booten indem ich auf meinem anderen laptop (mit windows drauf) os installieren kann , ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
guck mal hier.

Edit: aber bevor Du neu installierst, guck mal lieber hier, da hatte jemand auch das Problem ;) .
 
so habe mir nun Leopard als iso geladen allerdings sehr groß und habe keine dvd dafür zur hand, ist es möglich es irgendwie via usb zu booten oÄ auf meinem windows pc mit ich das air dann via netzwerk überziehn kann?
 
Hmmm...

Kauf doch beim freundlichen Apple-Händler die Snow Leopard DVD...

30 Euro und du kannst dein System mit einer offiziellen Version aufspielen...

Das Image aus dem Internet kann nur illegal und ggf. Mist sein
 
Da muss ich trixi recht geben. Illegale Kopien aus dem Internet sind böse und dazu bekommst Du von mir auch keine Tipps.

Aber bevor Du anfängst wild zu installieren, hast Du die Tipps aus dem von mir verlinktem Thread mal ausprobiert? Was passiert bei Dir z.B. nach dem PRAM-Reset?

Warum hast Du eigentlich keine System-DVDs? Wenn Du das Air gebraucht gekauft hat, schreib den Verkäufer doch mal an, vielleicht hat er sie nur vergessen mitzuschicken. Die DVDs sind ja an das MBA gebunden...
 
Da muss ich trixi recht geben. Illegale Kopien aus dem Internet sind böse und dazu bekommst Du von mir auch keine Tipps.

Aber bevor Du anfängst wild zu installieren, hast Du die Tipps aus dem von mir verlinktem Thread mal ausprobiert? Was passiert bei Dir z.B. nach dem PRAM-Reset?

Warum hast Du eigentlich keine System-DVDs? Wenn Du das Air gebraucht gekauft hat, schreib den Verkäufer doch mal an, vielleicht hat er sie nur vergessen mitzuschicken. Die DVDs sind ja an das MBA gebunden...


doesn}t work


ja werde wohl nich drum herum kommen mir die cd zu kaufen,
wird die im gestarteten windoof eingelegt und gestartet oder wie beim windoof aufsetzetzen direkt gebootet?
 
Zurück
Oben Unten