Großes Lob an Apple für Lieferzeit iBook G4 14"

arne1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
1.457
Reaktionspunkte
14
Am Dienstag Abend bestellte ich total glücklich mein erstes iBook G4 14" für Weihnachten. Wie ich es aus der Windoofwelt gewohnt war, bestellte ich wegen langer Lieferzeiten reichlich vorher. Nun ist es erstaunlich, dass das Gerät heute morgen schon ankam. Von anderen Firmen wie z.B. Dell war ich es gewohnt viele Monate lang zu warten. Nun kommt dieses iBook innerhalb von 2 Tagen bei mir an. Nun meine Frage: Ist das normal für Apple, was habt ihr da für Erfahrungen schon gemacht?
 
hi arne!

normal ist das nicht :D

bemüh mal die suche, bitte! :)

gruss

travelstar
 
Wie bitte? Du hast Dienstag Abend bestellt und hast es heute erhalten? Dann kannst du unmöglich direkt bei Apple bestellt haben, denn die produzieren explizit nach Auftragslage, das heißt erst bestellst du, dann wird dein Gerät gebaut, nach Holland geschickt, liegt dort noch ein paar Tage rum und geht dann zum Kunden. Dauert in der Regel 2-5 Wochen.
 
Na dann hoffe ich mal, dass mein neues iBook auch noch vor Weihnachten kommt. Kann das leider erst am Sonntag bestellen :(

btw: Wo hast Du das Benutzerbild her ?? Hatte das gleiche mal ne Zeit lang auf einer Konzept WebSite von mir (so aus Spaß).

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Na dann hoffe ich mal, dass mein neues iBook auch noch vor Weihnachten kommt. Kann das leider erst am Sonntag bestellen :(

btw: Wo hast Du das Benutzerbild her ?? Hatte das gleiche mal ne Zeit lang auf einer Konzept WebSite von mir (so aus Spaß).

Gruß
Artaxx
@ Artaxx: Das Benutzerbild ist selbstgemacht.

D'Espice schrieb:
Wie bitte? Du hast Dienstag Abend bestellt und hast es heute erhalten? Dann kannst du unmöglich direkt bei Apple bestellt haben, denn die produzieren explizit nach Auftragslage, das heißt erst bestellst du, dann wird dein Gerät gebaut, nach Holland geschickt, liegt dort noch ein paar Tage rum und geht dann zum Kunden. Dauert in der Regel 2-5 Wochen.
@ D'Espice: Ich hab online im Apple Store für Education bestellt. Ging wirklich so schnell. Darum hab ich ja auch hier geposted.
 
Also irgendwie glaub ich das nicht. Im allerbesten Fall (nicht bei Apple) wird etwas, was du Dienstag Abend bestellt hast am Mittwoch in den Versand gegeben - und kommt frühestens zwei bis drei Werktage später beim Kunden an. Zwei Tage ist einfach zu kurz, das schafft nicht mal Amazon... irgendwas stimmt da nicht, ich mag das nicht so recht glauben.

In deinem Alter (in einem anderen Thread hast du geschrieben du wärst 14) hat man keine Kreditkarte, ergo dauert die Bestellung allein deswegen schon länger. Auf Rechnung wird erst zwei bis drei Werktage lange geprüft bevor der Auftrag überhaupt bestätigt wird. Solltest du die Kreditkarte deines Vaters benutzt haben, gehen ebenso einige Tage für Prüfung drauf und oftmals wird der Auftrag nicht angenommen, wenn die Person die bestellt hat nicht derjenigen entspricht, der die Kreditkarte gehört. Noch dazu hat Apple derzeit (Weihnachtszeit) Lieferprobleme. Sorry, aber deine Geschichte stinkt von allen Seiten gewaltig und irgendwas stimmt da definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, wirklich erstaunlich. Dein Gerät lag bereits in Holland auf Lager und musste nicht erst dorthin geschafft werden. Dein Glück, sonst hätte es zwei Wochen länger gedauert ;)
 
Stimmt. Das liegt daran, dass ich die Standardkonfiguration genommen hab und den RAM selber nachrüsten werd. Wird dann nochmal billiger.
 
Da haste aber echt Glück gehabt.
Bei mir hat es zwei Wochen gedauert, bis mein iBook in Holland war und dann noch mal 4 Tage bis ich es hatte.
 
Ich glaube, Du bist da mitten in Apples Weihnachtsvorbereitungen gestossen. IM Newsletter stand da irgendwas von Blabla Lieferungen schnellstmöglich bis zum 24.. Viele Weihnachtselfe werden sich da die Finger wund gearbeitet haben... :D
 
Is echt cool ;) Wenn ich diesesn Fred meinen Bekannten schicke, flippt er aus *gggg*
 
ixh hab auf mein powerbook in standartkonfiguration 1 woche gewartet, hatte es bei gravis bestellt und es war auf lager, hätte einen tag früher kommen sollen, aber so ein doofer mitarbeiter von denen hat vergessen es einzupacken...
ging aber ja trotzdem recht flott, kam aber ja auch nur aus berlin per ups zu mir
 
v-X schrieb:
aber so ein doofer mitarbeiter von denen hat vergessen es einzupacken...

WAS? Bei Gravis gibt es 'doofe Mitarbeiter'? :eek: BEI GRAVIS??? :eek: :eek: :eek:

Kann nich' sein... °fg°


°duck°
 
ich zB hab meinen powermac g5 am 2.12. bestellt, gestern eine mail erhalten das sie ihn voraussichtlich vor 20.12. nicht versenden können..
 
Re:

Mein E-MAC G4 war auch innerhalb von 3 Tagen bei mir.Habe auch direkt auch direkt im Edc. Shop bestellt.
 
mattsetsfire schrieb:
3tage ab bestelldatum?

wie soll sich das ausgehn?

Normalerweise sind Dinge, die auf Lager sind, sehr schnell verfügbar.

Ein vor Jahren Mittwoch nachmittags bestellter HP Drucker war am nächsten Tag da, trotz 650 km dazwischen.

Aber für Apple ist das schon sauschnell.

Übrigens dauert das bei Dell und Co. auch oft recht lange.
 
klar ja.
aber bei bestellungen vom apple store kommen die teile ja erst direkt aus taiwan? oder so..
 
mattsetsfire schrieb:
klar ja.
aber bei bestellungen vom apple store kommen die teile ja erst direkt aus taiwan? oder so..

Dann dauert es erfahrungsgemäß etwas länger :D

Ich weiß auch nicht wo und wie Apple lagert. Ich weiß nur das ich einen iMac für eine bekannte bestellt habe, das soll ca. 4 Wochen dauern.
Andere Händler hatten ihn auf Lager, es war ein iMac g5 mit Blauzahn Keyboard und Mouse sowie Airport.

Dort wo bestellt worden ist gibt es eine 36 Monatsgarantie für 0 EUR statt 276 EUR dazu.
Da kann man dann auch ein wenig warten.
 
Zurück
Oben Unten