Großes iphoto Problem

K

krissi123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich hab vor kurzem mein MacBook bekommen und habe dann meine ganzen Bilder auf meiner externen Festplatte per iPhoto importiert. Als ich dann erfahren habe, dass OSX nicht auf NTFS formatierte Platten zugreifen kann, musste ich meine ganzen Daten auf einem anderen PC zwischenspeichern und habe dann die externe Platte neu partioniert und formatiert.
Nun wollte ich mir ein paar Fotos angucken und startete iPhoto. Ich bekomm gleich am Anfang immer eine Fehlermeldung, dass ein Medium für eine datei nicht gefunden wurde. Ich kann selbst danach suchen oder abbrechen. Doch leider kann ich nichtmal etwas richtig auswählen. iPhoto stürzt ab...
Ich muss es dann über das Aktivitätsterminal beenden. Das kommt jedoch immer, wenn ich iPhoto starte.

Jetzt wollte ich iPhoto löschen und danach wiederinstallieren. hat auch alles geklappt. Nur das Problem besteht weiterhin. Irgendwie komm iPhoto nicht mit der umpartitionierten Platte klar, so denke ich... Kann ich irgendwie "von Hand" die ganzen Bilder aus der iPhoto-Library rauslöschen und dann neu einfügen? Oder was soll ich tun?

danke.

mfg
krissi
 
Ich würde an deiner Stelle mal ein Backup von deiner i-photo Library machen und die anschließen löschen. Müsste dann alles wieder wie gewohnt gehen. Hat nur leider den Nachteil dass du nochmal alles einsortieren müsstest.
 
naja, das mit dem einsortieren ist ja nicht das problem. aber wie lösche ich restlos alles? scheinbar hat das einfache deinstallieren per Papierkorb ja nicht gereicht...

Wofür bruche ich das Update? Ich hab die Bilder eh alle extern liegen und würde sie eh nochmal neu sortiere und importieren?!
 
-> "häuschen" -> library -> application support -> iphoto... löschen
-> "bilder" -> iPhoto Library... löschen

alle nochmals neu importieren per drag + drop...
-iphoto starten
-einfach HD-logo über Iphoto ziehen
.
 
Jo, funktioniert jetzt wunderbar!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten