Großes DSL Arcor Problem

R

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Ich habe auch eine Frage zum Internet.

Wir haben jetzt DSL bei Arcor bestellt. Alles ist eingerichtet, angeschlossen und überprüft. Am DSL Modem leutet und blinkt alles wie es sein soll. Wir haben auch die Mitteilung bekommen dass es freigeschaltet ist!

Nun kommt allerdings beim VErbinden der Fehler das kein PPP Server gefunden wurde. Woran liegt das? Haben wir irgendwelche Eintsellungen vergessen?

Schnelle Hilfe wäre toll. Danke!
 
Hallo,
bei mir ist genau das gleiche passiert, jedoch mit T-Online.
Erfahrungsgemäß kann ich dir nur raten, Arcor anzurufen und es melden. Alles andere bringt gar nicht. Die DSL Anschluß ist zwar freigeschaltet aber d Internetzugang bekommst du trotzdem nicht.

Grüße...
 
Gehst du mit Router oder ohne ins Internet?
 
Also später soll es über AirPort laufen aber zum Anfang nur über DSL Modem. Dieses Spiel dauert jez schon fast drei monate. langsam nervt es.
 
Schreib mal, welche Geräte du nutzt. Ich wollte neulich für nen Kumpel auch für arcor nen Siemens-WLAN-Router einrichten - die DSL-Verbindung stand auch, es gab jedoch keine Chance, damit zu surfen.

Wichtig: Das Problem wird das Protokoll sein. Falls dein Router nur B/U-R2 kann, hast du ein Problem, denn Arcor beherrscht es leider nicht, zumindest nicht, solange die es nicht manuell nachbessern. Da Arcor nur das Protokoll 8.35 von Hause aus freigeschaltet hat.

Arcor müsste also das Protokoll B oder U-R2 bei Dir freischalten und der W-Lan kommt auch ins Internet.


Wie gesagt: Schreib mal, welche Hardware du einsetzt.....
 
Also zur Zeit läuft es nur über DSL Modem von Arcor. Nennt sich Speedmodem 50b
 
hast du den router von arcor ?
was anderes ?
wie ist es mit den werten von VPI/VCI ?
sie müssen bei 1 und 32 und LLC stehen.
 
Was? VPI?VCI? ;-)
 
Also ich bin seit ca. 4 Monaten bei Arcor und habe festgestellt das die Hotline gut helfen kann.

Wobei ich kein Problem mit dem DSL Zugang hatte.

Hat das Modem den mit der DSL Stelle syncronisiert ?

Ansonsten sind deine PPP Einstellungen richtig, alles richtig eingegebn, Passwort, Kontoname etc :)

kann ja manchmal an Kleinigkeiten liegen.

Stephan
 
Ich bin mit Airport, WLAN, und meinen Macs über PPOE im Netz. Gab noch nie ein Problem.
 
einfach nochmal das modem neustarten - die eingaben überprüfen - eventl. das ethernetkabel tauschen um zu sehen ob das in ordnung ist - und dann ARCOR anrufen, das sie deinen port resetten.

bei ARCOR ist's wie bei allen anderen - da weiß oft die rechte nicht was die linke tut. einfach so lange anrufen bis sich was getan hat - am besten morgens um sechs, wenn die hotline startet, da kommst du wenigstens ohne lange wartezeit durch :)
 
habe auch die dsl flat von arcor.
brauchte nur die einstellungen am router vornehmen.
kabel rein, und schwupps ging es ins inet.

habe einen netgear router
kann dir ja bei bedarf die screenshot´s schicken, bzw. ich pack es auf meinen webspace.
 
wie oft soll denn der mann noch erwähnen, daß er keinen router hat sondern direkt ans modem geht ?!
 
des doch völlig wurscht.
du mußt deinem mac eben nur sagen, wo er ein account hat.
http://kimwilde.macbay.de/providereinstellungen.tiff
und des machste in den syseinstellungen unter netzwerk
da die bestehenden verbindung, netzwerk intern anwählen, und dann auf konfigurieren
da den pppoe reiter, da sollte dann dein providerkram rein
 
Badener schrieb:
Wichtig: Das Problem wird das Protokoll sein. Falls dein Router nur B/U-R2 kann, hast du ein Problem, denn Arcor beherrscht es leider nicht, zumindest nicht, solange die es nicht manuell nachbessern. Da Arcor nur das Protokoll 8.35 von Hause aus freigeschaltet hat.

Das wundert mir jetzt aber.
Ich meine gelesen zu haben, dass Arcor U-R2 unterstützt. Zudem betreibe ich seid Anfang Dezember ein nur-U-R2 fähiges Modem an einem Arcor DSL Anschluß ohne Probleme...

Grüße

Charlie
 
ich peil nix.
is das nich wurscht, du mußt deinem mac doch nur die zugangsdaten von arcor beibringen.
ansonsten einfach mal die bestehenden netzwerkverbindungen löschen und den assi starten. der stellt ja wohl die richtigen fragen, wie wo wann man ins inet möchte.
die hilfe im finder kann dir sicherlich weiterhelfen.
 
Charlie_D schrieb:
Das wundert mir jetzt aber.
Ich meine gelesen zu haben, dass Arcor U-R2 unterstützt. Zudem betreibe ich seid Anfang Dezember ein nur-U-R2 fähiges Modem an einem Arcor DSL Anschluß ohne Probleme...

Grüße

Charlie

Ich muss sagen ich bin auch verwundert was hier so gepostet wird, Arcor verwendet das gleiche Protokoll wie die Telekom U-R2 & 1/32. Denn mein altes Telekom Modem (T-DSL) läuft nämlich am meinem Arcor Anschluss !

Citynetz Carrier verwenden oftmals einen anderen Standart.

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten