großes bild auf mehrere kleine bilder verteilen

bender|dnb

bender|dnb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
4
hallo,
ich habe hier ein 1600*1200 "großes" bild vor mir und will das gesamte bild auf kleinere drucke aufteilen...
meine idee war das bild auf 20x15cm große fotos zu verteilen...jetzt wollte ich einfach mal fragen, was für eine auflösung für die einzelnen fotos nötig ist, damit es noch einigermaßen erkennbar aussieht...
vielen dank schonmal
niko
 
Hallo, das hängt davon ab, wie groß die Auflösung des Originalbildes ist. Es sollte dann mindestens 300dpi haben, damit auf 20x15 großen Einzelausdrucken noch ausreichende Qualität zustandekommt. Man kann natürlich auch das Originalbild hochrechnen, bloss wirklich besser wird es dadurch nicht. Ich würde an deiner Stelle einen Probeausdruck machen von einem entsprechenden Ausschnitt des Originals, und dann gucken... Gruß, Ulli
 
gibt es da nicht ein programm für, das das erledigt?
ich hab eins gefunden, aber das halbton-rastert das bild leider auf.

RASTERBATOR

http://homokaasu.org/rasterbator/
 
Zurück
Oben Unten