großes bild auf mehrere kleine bilder verteilen

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von bender|dnb, 29.05.2006.

  1. bender|dnb

    bender|dnb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    hallo,
    ich habe hier ein 1600*1200 "großes" bild vor mir und will das gesamte bild auf kleinere drucke aufteilen...
    meine idee war das bild auf 20x15cm große fotos zu verteilen...jetzt wollte ich einfach mal fragen, was für eine auflösung für die einzelnen fotos nötig ist, damit es noch einigermaßen erkennbar aussieht...
    vielen dank schonmal
    niko
     
  2. Fotulli

    Fotulli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2006
    Hallo, das hängt davon ab, wie groß die Auflösung des Originalbildes ist. Es sollte dann mindestens 300dpi haben, damit auf 20x15 großen Einzelausdrucken noch ausreichende Qualität zustandekommt. Man kann natürlich auch das Originalbild hochrechnen, bloss wirklich besser wird es dadurch nicht. Ich würde an deiner Stelle einen Probeausdruck machen von einem entsprechenden Ausschnitt des Originals, und dann gucken... Gruß, Ulli
     
  3. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    gibt es da nicht ein programm für, das das erledigt?
    ich hab eins gefunden, aber das halbton-rastert das bild leider auf.

    RASTERBATOR

    http://homokaasu.org/rasterbator/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - großes bild auf
  1. Gyramos
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.819
  2. maccoX
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.241
  3. heurot
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.527
  4. jodel123
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.956

Diese Seite empfehlen