Großer Unterschied zwischen DSL 1000 und 6000 ?

BalkonSurfer schrieb:

640 gegen 800 upload ist ja nicht grad n grosser unterschied. 1 mbit sollte es schon sein, sonst merke ich ja kaum nen unterschied.
da behalte ich lieber das 6000er, das ist schnell genug.
 
also ich bin bei Alice und habe 6000/1000 und das merkt man egal was man macht im Netz gegenüber einer 1000 Leitung...auch sind Mitlerweilen die ganzen Server im Netz auch schon mit größeren Leitungen belegt um eben alles schneller zu machen, den Speed im Netz ist heute eins der wichtigen Punkte überhaupt.
 
ich denke ein Unterschied im surfen wird sich erst in den nächsten Jahren zehen, da Webseiten immer aufwendiger werden und dann auch zum Teil sehr große Datenmengen Senden, außerdem freuen große Datenraten die Webdesigner weil sie dann nicht mehr so genau gucken müssen wie groß eine Grafik ist und ob die Qualität noch annehmbar ist.
 
Also ich hab vor ein paar Tagen von 1000 auf 3000 upgegraded. Da merkt man auch beim ganz normalen Surfen einen Unterschied. Manchmal (zu Stoßzeiten) war das Internet hier unerträglich langsam. Jetzt klappt das prima. Auch wenn meine Freundin nebenan noch mitsurft, geht es jetzt um einiges fixer wie vorher. Ob man auf 6000 noch einen Unterschied merken würde, würde ich allerdings bezweifeln.
 
Ich habe hier im Büro 1000er und zu Hause eine 8000er, allein beim Surfen merkt man nix, aber beim Download von ftp-Servern fluppt das schon ganz schön. 600kB/s ist nicht zu verachten. Allerdings ist ADSL (=DSL) hier sch*****teurer im Vergleich zu Euren paradiesischen Verhältnissen, leider hält TELEFONICA immer noch den Daumen drauf, Mist Monopol... :motz

Aber auf dem Festland gibt es jetzt Rebellen, bei denen ist 20 MB ADSL2 möglich, komplett ohne Telefonica, für humane 29 Euro/Monat.
Falls das jemals hier "Jenseits von Afrika" machbar sein wird, *träum*

Das soll ja wohl sehr abhängig sein von der Nähe zum Knoten, wenn man nicht grad direkt im Einwahlknotenpunkt wohnt, sinkt die Übertragungsrate bei ADSL2+ rapide ab, ein paar Km weiter kommst wohl statt dem Sturm nur noch ein laues Lüftchen aus der Leitung.

Bleibt nur zu hoffen, dass Sky-DSL irgendwann mal bezahlbar wird, kostet hier für akzeptable Geschwindigkeiten 600 Euro pro Monat.
 
Beim normalen DSL ist die maximal mögliche Geschwindigkeit auch abhängig von der Entfernung zum Knoten. Daher macht jetzt die Deutsche Telekom die Nummer, dass sie 6000 bezahlen lässt, aber z.B. nur 3000 anbietet. Ist irgendwie schon wieder mal eine Abzocknummer, man könnte ja neben 1000, 2000 und 6000 auch noch 3000 zu einem entsprechenden Tarif anbieten. Man gewinnt auch den Eindruck, dass sich die Telekom den Upload teuer bezahlen lässt und dann eben 768 Upload verbunden mit 6000 Download anbietet.

Viele Grüße,
Thomas
 
kingoftf schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass Sky-DSL irgendwann mal bezahlbar wird, kostet hier für akzeptable Geschwindigkeiten 600 Euro pro Monat.
Never ever! WiMAX ist doch im Kommen
 
ich würd sagen der Unterscheid zwischen DSL 1000 und 6000 sind 5MBit. ;)

nein im ernst, DSL 1000 möcht ich nicht mehr haben. aber alles ab 2000 ist ok.
 
Zurück
Oben Unten