Großer Unterschied zwischen DSL 1000 und 6000 ?

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Ich weiß nicht ob sich der Umstieg lohnen würde. Kann mir da jemand den Ungefähren preislichen Unterschied sagen? Ich warte immer noch auf ne Mail von Arcor...Lohnt sich dieser Aufpreis ?

MfG Alex
 
Den Preis findest Du auf der Seite von Arcor. Es lohnt sich nur, wenn Du Deine Downloads in noch schnellerer Geschwindigkeit haben willst. Die volle Geschwindigkeit wirst Du aber nicht immer haben - zahlen wirst Du sie aber müssen. Beim surfen merkst Du bestimmt keinen Unterschied.
 
auch deine leitung muss das ganze mitmachen.

ich habe von 6 auf 2 mBit herunterge"gradet", weil meine leitung nur 2-3 mBit hergibt.

bin mal gespannt wie das in 2-3 jahren gehen soll, wenn 20mBit o.ä. standard sind.
naja... für's normale surfen sollte es keinen unterschied machen.
 
das bringt auch nur dann was, wenn die gegenstelle mindestens genauso schnell ist. aber was soll denn beim normalen surfen schneller gehen ;)
 
Wenn du ständig mit nem P2P was runterlädst lohnst es sich evtl.
Aber nur zum Browsen ist 6000er DSL sicher überdimensioniert.
Frag mal nach ob 6000er bei dir geht. Bei mir gehts nur bis
max 2000.
(-:
 
Beim "surfen" merkst Du bestimmt keinen Unterschied.
ABER wenn Du mehrere Sachen gleichzeitig machen willst ...

z.B.
Bittorrent laedt dir gerade zehn _legale_ Dateien runter, waehrend Du mit iTunes deine zwanzig abonnierten Podcast laedts. Gleichzeitig surfst Du im Netz rum und Mail checkt deine 10 MailAccounts.

Mit der 6000er geht das, aber mit 1000?
Ich moechte die 6000er nicht mehr missen. (aber den upload von 1/2 Mb koennte t-online mir schon etwas erhoehen)

Letztendlich muss DU aber entscheiden ob dir das den Mehrpreis wert ist.
 
Ich bin kürzlich von 1000 auf 2000 umgestiegen. Beim normalen Surfen gibt es keinen spürbaren Unterschied, ausser mal auf einer Seite, die wirklich sehr viele Graphiken hat. Oft wird ja auch der Seitenaufbau durch die Auslastung der Gegenseite begrenzt.

Beim Download hast Du je nachdem die entsprechende Geschwindigkeitssteigerung - aber eben nur, wenn die Gegenseite das hergibt.

Der höhere Preis lohnt sich m.E. nur, wenn Du öfter sehr große Dateien im Gigabyte-Bereich downloadest.

Ich sehe 2000 als guten Kompromiss, da die Preissteigerung nicht groß ist. Die Frage ist dann eben auch, ob Dein Anschluss überhaupt 6000 hergibt. Meine Verfügbarkeitsabfrage bei T-Online ergab eine Verfügbarkeit von 3000, bezahlen hätte ich trotzdem den doch deutlich hohen Preis für 6000 müssen.

Viele Grüße,
Thomas
 
ich sitze zuhause bei 6000, im Büro bei 1000. Ich lade oft pdfs oder ähnliches runter, dort merkt man sehr wohl den Unterschied, Podcasts werden viel schneller geladen, bei Graphiken merkt man es, und bei 1 & 1 war der Preisunterschied nicht so hoch.

Im Büro nervt mich die Geschwindigkeit stellenweise (problematisch zum Beispiel Internetradio mit hohem Datendurchsatz), aber das geht auch.

RvH
 
hatte mal 1000er und jetzt 6000er. endlich kann man ndas system updaten, in itunes podcasts lassen UND leichzeitig uneingeschränkt surfen.
und über ftp kann man auch in vernünftiger zeit mehrere GB von kunden laden.
 
Ich habe DSL 4000 und ich spüre den Unterschied schon ganz gut. Gerade auch den verbesserten Upload, der meist dabei ist.

Wenn ich es mit DSL 1000 hier im Büro und bei einer Freuundin vergleiche, ist auch beim Surfen der Seitenaufbau schneller!

Gerade wenn ich in WoW bin, gleichzeitig Audiochat mache und zwischendurch schnell mal eine Seite checke.
 
Warum nicht gleich Arcor 16MBit? Kostet 60 Euro im Monat und da hast Du wirklich keine Probleme mehr ;)
 
Ich hab auch ne 6000er...obwohl meine Leitung auch nur ca 3000 hergibt, bleibe ich auf jeden Fall dabei. Denn mir pers. ist der höhere Upload viel wichtiger als der download. Den Upload würde sie nämlich wieder runtersetzen, wenn ich "downgraden" würde. Ob nun auf offz. 1,2oder 3000...
So flutscht alles so, wie es oben schon einige beschrieben haben. D
Hoher Download ist nicht alles :D

Cat
 
ist bei dem 16000er dann auch der upload schneller? dann würde ich das sofort machen...!!!

wie siehts bei acor eigentlich aus wenn der preis fürt zb. die tele-flatrate sinkt? bekomme ich das dann als bestandskunde auch günstiger?
 
16000er ?? Wasn das ?
 
16000er dsl von arcor.
 
nicolas-eric schrieb:
ist bei dem 16000er dann auch der upload schneller? dann würde ich das sofort machen...!!!
800KBit/s
 
erstmal schlaumachen, was die Leitung hergibt. Sonst haste auch ne 16000er mit 3000 speed :D
Scheint seitens der Telekomleitungen ziemlich verbreitet zu sein, dass es mit deutlich mehr wie 3000 geht...

Cat
 
mmh 97 Kilobyte ist schon ne menge
 
UdoN schrieb:
Beim "surfen" merkst Du bestimmt keinen Unterschied.
ABER wenn Du mehrere Sachen gleichzeitig machen willst ...

z.B.
Bittorrent laedt dir gerade zehn _legale_ Dateien runter, waehrend Du mit iTunes deine zwanzig abonnierten Podcast laedts. Gleichzeitig surfst Du im Netz rum und Mail checkt deine 10 MailAccounts.

Mit der 6000er geht das, aber mit 1000?
Ich moechte die 6000er nicht mehr missen. (aber den upload von 1/2 Mb koennte t-online mir schon etwas erhoehen)

Letztendlich muss DU aber entscheiden ob dir das den Mehrpreis wert ist.

Wieso man kann bei der Telekom doch auch einen SDSL Anschluß bestellen, oder?
Der arbeitet dann Symetrisch.
Kostet aber eine Menge Holz. Bei uns in Kiel nimmt ein Regionaler Anbieter dafür 500.-€ fürs einrichten und dann 115.-€/MOnat + 350.-€/MOnat Flatrate (ist dann aber nur 2MBit)
 
Also ich habe vorher DSL 1000 gehabt und nun 2000, ich merke kaum einen Unterschied. Also klar, bei großen Dateien geht es doppelt so schnell, da ist es merkbar....aber bei kleinen...ob ein Download 30 Sekunden oder 1 Minute dauert, ist mir im Endeefffekt egal! Beim normalen Surfen gibts da keinen Unterschied!
 
Zurück
Oben Unten