Großer Unterschied zwischen Core Duo und Core 2 duo?

reality2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
746
Reaktionspunkte
50
hi,

ich hab mir gestern bei ebay ein macbook pro gekauft mit folgenden Komponenten:

Core Duo 2,13 Ghz
1 GB RAM
100 GB Festplatte
X1600 256 MB

gibt es wirklich einen großen Leistungsunterschied zwischen den beiden Prozessoren, und muss ich dann eine viel geringer batterielaufzeit erwarten? wenn ja wie lang hält der Akku dann? gibt es sonst irgendwelche unterschiede/mängel/probleme...?

gruß und danke,
reality2004
 
....der unterschied ist hauptsächlich der größere L2-Cache.

....du wirst aber mit sicherheit mit einem C2D nicht glücklicher sein, als mit deinem CD

mb8-cin.png



...besonders deutlich sind unterschiede in der leistung bei "alten" anwendungen, wie photoshop & co, die unter Rosetta emuliert laufen .... die profitieren sehr von dem größeren L2-cache.

mb8-mp.png
 
Wahrscheinlich nur wenige Prozent.
Schau Dir doch mal die Seite von XBENCH mit den Benchmarkergebnissen an, such Dir ein MBPro mit CD2,13 und eines mit C2D2,13 - dann weisst Du´s ganz genau.
Im täglichen Leben mit Sicherheit zu vernachlässigen.
 
ok dann bin ich ja beruhig. und ist die grafikkarte bei den normale core duo wirklich nur auf 350 mhz getaktet?
 
Zurück
Oben Unten