Grosser Performancevergleich World of Warcraft

A

Archilles

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Postet doch mal Eure Konfigurationen und die Framerates die Ihr im Game erzielt (im Game STRG-r drücken). Vielleicht als Ergänzung die Grafikeinstellungen (nur grob) die Ihr eingestellt habt. Bin gespannt..
 
Also ich Spiel in 1152x... keine Shader Entfernungen auf niedrig Texturen hoch.

Normal 25-30fps auf dem Greifen und bei vielen Leuten kannst aber auch mal unter 5fps abfallen :-(

G5 1600MHZ 1GB Ram Geforce 5200FX
 
@archilles

gib doch mal deine ergebnisse an....
 
Alles auf niedrig, Landschaftsdetails auf Maximum, 1024x768, läuft durchschnittlich mit 15 Frames auf meinem iBook.
 
Mit meinem Mac mini 1.42 Ghz, 512 MB Ram, Auflösung 1280x1024, Grafikdetails niedrig bin ich bei 15 Frames ausserhalb. Innerhalb von Städten sinkt es auf 10. Fliegen ist Diashow..will heissen, kann die einzelnen Frames mitzählen. :rolleyes:
 
so, hane hier zwei setting für euch, beide laufen recht gut.

setting 1 von einem bekannten:

1280x1024 @ 60Hz (TFT)
UI Skalierung hab ich bei 0.64
Geländeentferung ist der Regler genau unterm "ä"
Umgebungsdetails auf max
Anisotropischer Filter auf max
Geländetextur auf max
Textur-Details auf max
Detail-Level aus

Zusätzlich noch:
Trilinearer Filter an
Hardware-Cursor an
Verzögerung ausschalten an

--> 16-20 FPS in 80% der Fälle
In Städten meist so um die 12-14 FPS (draußen)
In Gebäuden hingegen bis zu 40+

Hardware:
PowerMac G4 MDD
• Dual 867MHz
• 1280MB RAM
• ATI Radeon 9000Pro 64MB VRAM
• MacOS X10.3.6


mein setting:


800x600 @ 60Hz (TFT)
UI Skalierung hab ich bei 0.64
Geländeentferung ist der Regler genau unterm "ä"
Umgebungsdetails auf min
Anisotropischer Filter auf min
Geländetextur auf min
Textur-Details auf max
Detail-Level aus

Zusätzlich noch:
Trilinearer Filter an
Hardware-Cursor an
Verzögerung ausschalten an

--> 20-35 FPS in 80% der Fälle
In Städten meist so um die 15-20 FPS (draußen)
In Gebäuden hingegen bis zu 50+

Hardware:
PowerBook G4 12"
• 1330MHz
• 1280MB RAM
• GeForce 5200 Ultra
• MacOS X10.3.9


Meine settings wurden so unter der final von tiger getestet, und laufen da alle ca mit 5 fps mehr, und ohne ruckel beim drehen.

wennich bei mir die settings meines bekannten einstelle, wobei max auflösung 1024x768 ist habe ich ca 5-10 fps weniger.

so ich hoffe die settings helfen euch, bekomme bals meinen ini, werde da dann auch so einige settings austesten und werde sie dann hier posen.
 
mhh, hab das gleiche system wie du, bloß nur 512mb speicher und so 10-15 frames bei 1024x768 alles low. unter 800x600 hab ich nicht viel mehr. bringt mehr speicher wirklich soviel? hab derzeit 10.3.9. drauf.
 
speicher ist alles, noch wichtiger als cpu-power. solltest immer VIEL speicher haben, 512 mb ist für wow das minimum, 768 mb werden entpfohlen
 
g5 Dual 1,8, 2GB Ram, x800 XT, 10.3.9

alles auf MAX, Sichtweite auf 60%, Shader alle an. Vollbildleuchten an @1600x1200
4x AS

ca 20-40 kann man pauschal nicht sagen, in tanaris eben um die 35fps in Ashenvale (viele Bäume usw.) ca 20fps, Räume und Instances laufen eh imer mit 45+
 
@Kollar:

bei mir läufts mittlerweile von den Einstellungen her sehr gut - auf G5 1,8 Single, X800 XT, 10.3.9

Problem: Es bringt aber öfters mal meinen Mac zum Komplettabsturz :-( Ein verlässliches Spielen ist nicht möglich - absolut ätzend.....

Hast Du die ATI Treiber für OS X installiert oder die OS X eigenen Treiber belassen ?

nasa
 
Zurück
Oben Unten