Grosser Kofferaum gesucht - Hund und Kinderwagen müssen rein...

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Hallo

Ich schreibe in freudiger Erwartung, aber wir haben trotzdem ein Problem. Als Hundebesitzer mit Autobox fahren wir momentan mit einem 3er Touring und Hund/Box problemlos durch die Weltgeschichte. Nun kommt demnächst noch jemand dazu, also fällt Rücksitzbank als Gepäckablage weg und ein Kinderwagen kommt dazu. Wir werden ständig mit Hund + Wagen unterwegs sein, die Hundebox ist 70cm breit, wir können gerne eine kleinere kaufen, allerdings spricht die Hundegrösse eher dagegen. Wie habt ihr das Problem gelöst - Hundeboxgrösse, Kinderwagenbreite, Gepäckablage, Autotyp? Tipps für alles sind willkommen, ich möchte aber noch anmerken, dass wir mehrfach im Jahr ca. 1'000km am Stück fahren, etwas Power und Komfort sollten vorhanden sein... ;)

Danke und Grüsse
sk

:augen:
 
Nimm nen Van wie den Ford Galaxy oder Sharan mit variablen Sitzen. Das sollte dann flexibel und bequem genug sein.
 
E-Klasse T-Modell. Einen Kombi mit größerem Laderaumvolumen zu finden wird schwer. Daimler hat zumindest bei der Vorstellung ihrer Modelle den Maßstab, den grössten Kombi der Fahrzeugklasse zu bauen. Ansonsten evtl. Volvo V70, da der eine sehr pragmatische Form hat. Aber ob die reichen?
 
Willkommen in der Welt der kombifahrenden Eltern.
VW Passat - mein Lieblingsauto.
Hängt ja auch immer vom Budget ab.

Ahrsib
... autofahrender Vater.
 
Großer Kofferraum, viel Platz und ein bisschen Power? Da fällt mir als erstes der Skoda Superb Kombi ein, wenn 140/170 Diesel-PS reichen würden.

Ähnliches Platzangebot, aber bei höheren finanziellen Einsatz liegen BMW 5er, Audi A6 und Mercedes E-Klasse.

Noch mehr Platz, aber weniger dynamisch wären Vans ala VW Sharan, der baugleiche SEAT Alhambra, Ford S-Max/Galaxy.

Und was Du bisher in nem BMW 3er Touring untergebracht hast, bringst du in allen oben aufgeführten zweimal unter.
 
Hallo!

Also wenn es richtig groß als Kombi sein soll, käme auch der Ford Mondeo oder der S-Max in Frage.
Der Mondeo hat auch eine der größten Innenbreiten zwischen den Federdomen. Nebenbei stimmt auch der Preis dafür.

Gruß
Rad
 
Nee, 5'er und A6 sind deutlich enger. Bei der E-Klasse passt's ;)

Wir waren kürzlich auf einer Automesse, Skoda, VW und Audi sind deutlich schmaler als E-Klasse und 5er. Bitte bedenken, dass wir Hundebox UND Kinderwagen SOWIE Gepäck unterbringen möchten. Momentaner Favorit: 5er.
 
Kofferraumvolumen nach VDA:
Passat: 603 bis 1731 Liter
5'er: 560 - 1670 Liter

:noplan:
 
Interessant wären eben noch Angaben wie "Neu- oder Gebrauchtwagen", Budget, (eine Hundebox für nen Schäferhund ist auch was anderes als für z.B nen Dackel)
 
bei den ganz Großen würde mir noch der Renault Espace/Grand Espace einfallen.
 
Sieh Dir den Mondeo Turnier an. Ich fahre das Ding "zwangsweise" als Firmenwagen (ist der einzige ohne Zuzahlung ;) ), habe den RIESEN-Kofferraum aber inzwischen wirklich schätzen gelernt.
Als wir im Urlaub noch den großen Kinderwagen brauchten ging dieser UND 2 große Koffer und diverse Taschen problemlos rein und die Gepäckraumabdeckung auch noch zu.

In den Kofferraum würden sogar 2 Kinderwägen nebeneinander passen. Auch beruflich fahre ich da hin und wieder ziemlich große Mengen durch die Gegend. Zwar alles in allem kein aufregendes Design , ist aber ein 1A Fahrerauto und Arbeitstier (45tsd KM pro Jahr ohne Probleme).
 
Hund ist ein Shar-Pei, also Risthöhe etwa 45cm (Maximal), ich kaufe nur gebraucht, Budget spielt keine Rolle (;)). Ich schätze, es hängt vom Auto-/Kinderwagenmodell ab... :noplan:
 
RIESEN-Kofferraum

Leute, alles schön und gut, aber eine Hundebox ist sperrig und ein Kinderwagen ist sperrig! Literangaben und persönliche Eindrücke sind da (leider) wenig hilfreich.

Trotzdem danke für eure Beiträge! :)
 
Idee: Kinderwagen hochkant stellen ?
 
Idee: Kinderwagen hochkant stellen ?

Das hilft Dir aber nur bei nem Buggy. Ein "normaler" Kinderwagen mit "Korb" ist immer sperrig.

Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, würde ich bei nem VW T5, Renault Grand Espace oder Citroen C8 hängenbleiben.
 
Zurück
Oben Unten