Großer Event - Neue iPods am 7. September?

Tobi2000

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
komisch, hab das noch nirgends gefunden, auch nicht in der gerüchteküche:


Apple plans special event next week 08.29.05

Apple appears to be set to introduce an all-new iPod next week as the company will hold a special event at the Moscone Center in San Francisco, California. Apple has used similar events in the past to make such major announcements.

In an invitation sent to select media, including iLounge, Apple hints that it will unveil a significant new product at the event. The invitation reads in part: “1000 songs in your pocket changed everything. Here we go again.” The slogan “1000 songs in your pocket” was first used by Apple when the original 5GB iPod was introduced in 2001.

The invitation-only event will take place on Wednesday, September 7 at 10:00 a.m. iLounge will be in attendance to bring you coverage.

Quelle: ilounge.com

Steht auch noch auf einigen anderen Seiten.
Und es wird schon heiß diskutiert. Am 7. sollte ja auch das iTunes-Handy präsentiert werden, aber viele meinen dass das ein viel zu großer Event für sowas schon lange feststehendes wie das Handy wäre.

Ich tippe auch auf einen Video iPod (und würde wohl sofort zum Laden stürmen und mir einen holen ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apple-Expo ist doch eigentlich der passende Rahmen, das ist ja ganz neu! kopfkratz kopfkratz
 
Zitat aus dem MacRumors-Forum:


Quote:
Originally Posted by the_mole1314
It's a side-show music event, WHY THE HELL DO YOU THINK THEY'LL ANNOUCNE ANYTHING BIGGER THAN THE PHONE?

I mean really people, we have Apple Expo less than a month away.....


Because at the previous "side-show music events" they launched:

• New white iPods (2003)
• iTMS USA (2003)
• iTMS UK, France, Germany (London 2004)
• iPod photo (2004)
• U2 iPod (2004)
 
"Sources had previously reported that Motorola and Apple would use the 7th of September to unveil the first of Motorola's iTunes ROKR cell phones.

The phones will be the first product of Motorola's strategic partnership with Apple, aimed at enabling music fans to transfer their favorite songs from Apple's iTunes jukebox software to compatible Motorola mobile handsets."

http://www.appleinsider.com/
 
wie gesagt...doch ein recht großes event für ein handy auf das schon alle ewig warten.

außerdem der vergleich zur ersten ipod-werbung "1000 songs in your pocket".
"1000 movies in your pocket" könnte doch gut sein :)
 
... oder 1000 songs in your phone :)

Also ich glaube noch nicht so wirklich an Video iPods .. und wenn dann nur im Paket mit einem 'Media Center' für zu Hause..
 
spiegel.de schrieb:
iPod-Handy kurz vor dem Start

Über die Mobilfunk-Musik-Kooperation zwischen Motorola und Apple wird bereits seit Monaten spekuliert. Anfang September soll das iPod-Handy laut Presseberichten nun der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Der ganze Artikel
 
music_event.jpg


so, hier die original-einladung.

hier eine interessante these aus dem appleinsider-forum bezüglich der 1000 songs-analogie:

"From http://www.shapeofdays.com/2005/05/a_demonstration.html (first link on Google when looking this up), "At a size of 850 by 366 pixels, this second clip has more than three times the resolution of the first clip. This isn't near-broadcast-quality, either. It's actual broadcast quality." [...] "This clip, this one you see right here at broadcast resolution, is encoded at 768 kilobits per second. With audio — which you'll notice sounds substantially better since I used the MPEG-4 AAC audio encoder — it comes to exactly 980 kilobits per second".

1000 Broadcast Quality Music Videos in your Pocket would be around 40GB assuming an average of 4 minutes per video (actually, let's assume that Apple use standard definition DVD resolution video of 720x480, which is slightly more pixels than the above, but maybe they'll drop the quality a smidgeon to compensate). Let's assume that Apple also provides an audio-only version of the file alongside the video when you buy the video, then a 40G vPod will comfortably hold 500 music videos and 5000 songs. An 80G vPod will hold 10000 songs and 1000 videos."


und hier noch eine these von thinksecret.com, die auf einen ipod video spekuliert: http://www.thinksecret.com/news/0508brieflyevent.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Video iPod

auf der Titelseite der neuen Maclife steht doch was vom neuen Video iPod.
Also kann doch von Spekulation keine Rede mehr sein...?
Aber vielleicht sollte ich mir einfach die Zeit nehmen und das Heft auch lesen, da der Bericht u.U. spekulativ ist...

Und ausserdem dachte ich...ähm...sollte da nicht irgendwas supertolles zwischen Sony und Apple stattfinden? Was war denn das nochmal? Ein Zockomat? hm...
 
hab daraufhin auch in der maclife geblättert, das ganze ist schon sehr spekulativ.

es wird nur immer wieder davon berichtet dass apple mit einigen leuten aus der musikvideo-. und filmindustrie verhandelt und im verlaufe dieser verhandlungen davon gesprochen haben soll, einen iopd mit videofunktion im laufe des septembers herauszubringen.

allerdings finde ich die maclife-spekulationen nicht sehr glaubhaft.
dort wird vermutet dass der neue ipod video denselben chip wie die minis der 2. generation verwenden soll, da dieser ja (wie so gut wie alle anderen ipod-chips auch) videokompatibel ist und im energieverbrauch um einiges sparsamer ist.
ich würde eher auf einen komplett neuen chip tippen, die minis sind ja nun auch nicht mehr die jüngsten, und eine neue ipod-generation sollte schon mind. ein jahr up-to-date sein.
 
Hm, schone wieder so'n nutzloser Spekulationsfred. Wenn wir dann den 7.September haben, hat dieser Fred 592 Beiträge. Am Ende machen alle lange Gesichter, weil nix los war und einer startet nen Fred:" Die Giganeheitüberraschung von Apple am 11.11.2005" und zitiert irgendeine englische Quelle.....

Wer's brauch...
 
schau mal ins gerüchtekücheforum...was da so spekuliert wird, ohne dass überhaupt etwas angesagt wurde. da gibts freds im zweistelligen seitenbereich, weil leute sich einfach seit monaten ein neues powerbook wünschen, ohne anhaltspunkte für den release zu haben.

schau dir mal oben die einladung an, das ist kein gerücht von irgendeiner seite.
in einer woche findet ein großes musikevent von apple statt wo auf jeden fall etwas vorgestellt wird, und in deren einladung auf die "revolution" der ipodeinführung angespielt wird. darf man dann nicht spekulieren was genau das sein wird?
genau das macht doch so spaß als applefan, ist auf jeden fall meine meinung....

warum so schlecht gelaunt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi23 schrieb:
genau das macht doch so spaß als applefan, ist auf jeden fall meine meinung....

warum so schlecht gelaunt?

:) :) :)
 
Zurück
Oben Unten