iPad großer Datenverbrauch mit iPad Pro - normal?

G

gedonix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Hallo wiedereinmal nach langer Zeit!

Ich habe seit knapp zwei Wochen in iPad pro 12,9" (WiFi + Cellular) und möchte dies für schnelle Projektnotizen (mit Good Notes) und Entwurfsskizzent (concepts) nutzen.
Beide apps und zwei Alternativen zu concepts habe ich schon runtergeladen und dort und da herumprobiert zu Kennenlernen.
Bisher habe ich alle Notizen und ein paar andere Dateien (pdf's und so, keine Fotos und Videos) in der cloud gespeichert.
Was mich jetzt total überrascht hat, war das verbrauchte Datenvolumen (mobile Daten) in den 10 Tagen seit Nutzungsbeginn: fast 5 GB:eek: !

Meine Frage daher: sind die paar apps so groß gewesen (kann man das wo nachschauen?) oder synchronisiert das iPad ständig nebenbei irgendwelche unnötigen Dinge, sodass diese Datenmenge rauskommt?



Danke, Gedo
 
Meine Frage daher: sind die paar apps so groß gewesen (kann man das wo nachschauen?) oder synchronisiert das iPad ständig nebenbei irgendwelche unnötigen Dinge, sodass diese Datenmenge rauskommt?

Im Appstore findest du bei allen Apps unter "Informationen" auch die Größe.

In deinem Fall:
- Good Notes, etwas mehr als 300 MB
- Concepts, etwas mehr als 100 MB

Weiterhin findest du in den Einstellungen unter "Mobile(s) Netz / Daten" auch eine Aufstellung darüber, welche App wie viel Volumen genutzt hat.

Bisher habe ich alle Notizen und ein paar andere Dateien (pdf's und so, keine Fotos und Videos) in der cloud gespeichert.
Was mich jetzt total überrascht hat, war das verbrauchte Datenvolumen (mobile Daten) in den 10 Tagen seit Nutzungsbeginn: fast 5 GB:eek: !

Ich (persönlich) empfinde die 500 MB Datenvolumen (Up- und Download) pro Tag als nicht zu viel.
 
Danke für deine rasche Antwort;
alle geladenen apps haben gerade einmal 630 MB, bleiben also fast 5GB für die paar Minidateien, die in die cloud gespielt wurden.
Daran muss ich mich erst mal gewöhnen... :(
Vielleicht liegt's auch am Taktungs-Modus meines Anbieters; die Taktung beträgt 102,4 KB, also doppelt so hoch wie bei den meisten anderen österr. Anbietern.
Kann das markant was ausmachen, z.B. wenn das iPad sich oft einloggt und immer auf die 102 kB aufgerundet wird?

Mich wunderts einfach im Vergleich zum iPhone; dort schau ich z.T. youtube, schicke auch mails und lade mir pdf's in/aus der cloud - komme aber mit sechs GB/Monat gut aus.

Gedo
 
Schau doch einfach in den Einstellungen unter Mobiles Netz nach, welche App hier so viele Daten verbraucht haben soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor und picknicker1971
Ich habe die Statistik des Datenverbauchs leider zurückgesetzt (Vorgestern Vormittag); aber von den seit damals verbrauchten 878MB sind lt. aktueller Anzeige 705 MB von deinstallierten apps verbraucht worden.
 
Dann musst du natürlich noch überprüfen, welche deiner Apps für mobile Daten freigegeben sind. Gerade die iCloud-Fotomediathek kann schnell mal entsprechendes Volumen verzehren.

Aber ist „Ö“ solle es doch ausreichend günstige Tarife geben, auf die man hier in D recht neidisch sein dürfte.
 
Zurück
Oben Unten