Großen TFT ans MacBook

S

schluckwasser

ich glaub ich steig aufs macbook um.

mal ne frage:

welche auflösung kann ich auf nem 20"tft fahren, daß ans macbook via DVI gestöpsekt wird ?

eine andere als 1280 x 800 ?

ist ein externer monitor eine "belastung" fürs macbook, also laufen dann die lüfter häufiger ?

ach ja, und kann man frontrow auf dem großen display haben und mit dem kleinen weiter arbeiten ?
 
schluckwasser schrieb:
ich glaub ich steig aufs macbook um.

mal ne frage:

welche auflösung kann ich auf nem 20"tft fahren, daß ans macbook via DVI gestöpsekt wird ?

eine andere als 1280 x 800 ?

ist ein externer monitor eine "belastung" fürs macbook, also laufen dann die lüfter häufiger ?

ach ja, und kann man frontrow auf dem großen display haben und mit dem kleinen weiter arbeiten ?


1. also ich hab ein Samsung 205BW am MB und es läuft problemlos mit 1680x1050

2. subjektiv würde ich schon sagen, dass das MB etwas mehr "arbeiten" muss, bzw. die Lüfter leichter anspringen. Aber kann auch daran liegen, dass ich es meist zugeklappt unterm Tisch habe.

3. keine Ahnung, glaube aber eher nicht, dass das geht
 
haben die c2d macbooks eigentlich ein 4fach oder ein 6ach superdrive ?

da sagen viele anbieter was anderes.
 
1 und 2 ist ja schon geklärt. Stimme zu, dass es etwas belastet wird, aber man mekrt es kaum.

Du kannst FrontRow auf den großen TFT anzeigen, aber dadurch wird dann der interne auf schwarz gewechselt. Eine Lösung um FrontRow nebenher zu betreiben kenne ich leider nicht :(
 
schluckwasser schrieb:
haben die c2d macbooks eigentlich ein 4fach oder ein 6ach superdrive ?

da sagen viele anbieter was anderes.

Das Core Duo MacBook hat ein 4 fach Superdrive ohne DoubleLayer Unerstützung.
Das Core 2 Duo MacBook hat ein 6 fach Superdrive mit DoubleLayer Unerstützung.

Gute Nacht :)
 
hallo,

mal noch ne andere frage zu dem thema.
hab ein pb g4 17" und mir einen 19"widescreen von hp über dvi daran angeschlossen.
dieser hat nun die gleiche auflösung wie das pb selbst (1440x900)
dadurch ist aber nun alles einen ticken größer dargestellt und eine höhere auflösung kann ich nicht wählen ... gibts da irgendwo sowas wie ein treiber der mir weitere, höhere auflösungen anbietet?
ich würde gern die gleiche darstellungsgröße haben wie auf dem pb also ne nummer größer als 1440x900 (was wäre das denn überhaupt?)
 
smear_one das kanste knicken weil dein Monitor nur 1440x900 unterstüzt mehr geht nicht auch nicht mit treiber da ist einfach Hardware mässig nicht mehr drin

wenn dan müstest du einen 20zoller nehmen mit 1680x1050er auflösung
 
DrLoBoChAoS schrieb:
smear_one das kanste knicken weil dein Monitor nur 1440x900 unterstüzt mehr geht nicht auch nicht mit treiber da ist einfach Hardware mässig nicht mehr drin

wenn dan müstest du einen 20zoller nehmen mit 1680x1050er auflösung

shidde ... habs mir ja fast gedacht :hum:
aber danke für die schnelle antwort
 
naja ... den Desktop erweitern und damit die volle Auflösung des Externen nutzen geht schon :)
 
wie meinen?
desktop erweitern ... wie mach ich dass denn?
 
systemeinstellungen - Monitore - Anordnen - bei "Bildschirme syncronisieren" Häkchen entfernen
 
ist schon entfernt gewesen ... habs grad an und ausgeklickt und nü geht auf dem großen garnichts mehr zu den 1440x900 sagt er mir jetzt 'input not suportet' und geht immer an/aus dabei lief der doch die ganze zeit damit
 
Bildschirm synchronisieren.

Das macbook C1D und ein tft24" 1900x1200 finde ich jetzt besser aufgeteilt, als via dvi am mini. Aber auch nur subjektive?:)
mb mit einem 20" ist auch ok, native max-Auflösung!

macbook + extr.TFT? Bei Photoshop, GraficConverter und office bläst der Lüfter vom mb schon gelegentlich etwas mehr, erfahrungsgemäß(wg. Wechsel 1,8/c1d auf 2/c2d.

Aber immer noch ok, da das mb+ext.DVD auf einer Ablage, links vom Tisch steht ( aufgeklappt, im Synchromodus). Nicht direkt hörbar.
 
smear_one schrieb:
ist schon entfernt gewesen ... habs grad an und ausgeklickt und nü geht auf dem großen garnichts mehr zu den 1440x900 sagt er mir jetzt 'input not suportet' und geht immer an/aus dabei lief der doch die ganze zeit damit

das ist sehr seltsam :confused:
 
Rhapsody schrieb:
das ist sehr seltsam :confused:

soo … neustart hilft immer
ich nutze zwei monitore wegen der ständigen wechsel in zwei programmen …
der größenunterschied ist jetzt nicht so die welt aber etwas stören tut mich das schon - vllt doch umtauschen gegen ne nummer größer
 
hrhr

monitor ... hab ich mir heute erst gekauft ...
 
den HewPavillion w19
nicht so wirklich richtig prikelnd das teil.
zu dem muss ich den dringends kalibrieren.
die farben sind zu geil.
 
Zurück
Oben Unten