Große Video-Datei in mehrere Zip-Teile aufteilen

F

Fred2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
hat jemand ein Tipp für mich?
Ich möchte eine 3 GB Videodatei in 3 Teile gezippt aufteilen. Gibt es ein Zip-Programm dafür?

Gruß
Fred
 
Schau' Dir mal das programm Betterzip -> www.betterzip.com an, das kann nahezu jedes denkbare Archiv-Format öffnen und packen, unter anderem auch Zip- und RAR-Teilarchive. Sehr gutes Programm, benutze ich täglich ! :)
 
Danke für die Tipps.
 
Daß Zippen keine weitere Verkleinerung bringt bei Videomaterial (jedenfalls keine signifikante) ist dir klar?
Wenn es nur um's Aufteilen geht, kannst du im Terminal mit split arbeiten (und zusammensetzen mit cat), Details in den Manpages (im Terminal mit man <Befehl> aufzurufen).
 
Wortmeldungen, das man Dies-Und-Das anstelle mit einem Tool mit Benutzeroberfläche mit dem Terminal, der Konsole, Applescript oder Automator machen könnte finde ich immer sowas von cool! :crack:

Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
 
Hi
oder wenn man es bequem haben will
• Split & Concat
• RarSplitMakerDs

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten