GROSSE UMFRAGE! --> MAC Homestory - haben MAC User mehr Stil als andere?

Stilsicherheit unter MAC Usern

  • APPLE Käufer sind generell designorientierter als andere Computernutzer

    Stimmen: 105 56,5%
  • APPLE Käufer haben oft ein gesteigertes Interesse an einem "gestylten" Umfeld

    Stimmen: 82 44,1%
  • APPLE Käufer legen Wert viel Wert auf Ihre Außenwirkung

    Stimmen: 47 25,3%
  • APPLE Käufer bevorzugen stets gut designte Produkte vor vergleichbaren Standardartikeln

    Stimmen: 101 54,3%
  • APPLE Käufer sind bereit für ihre Designorientierung etwas mehr Geld auszugeben

    Stimmen: 91 48,9%
  • MAC-Homestory Rubrik würde mich interessieren

    Stimmen: 60 32,3%
  • MAC-Homestory Rubrik ist für mich uninteressant

    Stimmen: 30 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    186
ulenz schrieb:
Apple-user haben bei Computern Sinn für Design und Bedienungsfreundlichkeit, aber auch zuviel Geld und zuwenig technisches Interesse.

Berufs-Geek nehme ich mal an. Nee. Macuser wissen das es mehr als ein Betriebsystem auf der Welt gibt und haben da schon mehr technisches Interesse als sagen wir mal 30% der Anwender.

HAL9500 schrieb:
Sicher? Wenn ich mich hier im Forum so umgucke, entdecke ich
auch den einen oder anderen Menschen ohne erkennbaren Stil.

Alles fit im Glashaus? ;)
 
Uiuiui!

Klar, wer nen G5 mit 23", ein 17" PB, einen Jaguar (;)) sowie andere nette materielle Spielereien besitzt, der hat aber Geschmack, der ist cool, der hat Stil!



Nein Leute, Besitz, egal was es auch sein mag, sagt nichts über den Menschen aus.
Geistig hässliche Menschen können sich mit allem Schönen der Welt schmücken: Sie bleiben trotzdem Ar*#*er!
 
sind wir hier eigentlich schon mal auf die idee gekommen, dass ganz normale user zu apple gezwungen werden. machne menschen haben keinen optischen bezug zum gerät, nee das muss bei denen nur funktionieren. machne wollten vielleicht auch ursprünglich keinen mac, nein MS hat sie dazu gezwungen da es nicht ganz soo tolli ist wie OS X.

intel haut da dann gleich mit rein und baut alle nase lang neue cpus mit neuen sokets damit man sich dann auch gleich wieder ein neues board zulegt um das alte an die wand zu hängen. den wiederverkaufswert kann man ja wohl vergessen.

schön ist das eigentlich immer wenn soetwas passiert. dann gibt es nämlich auch wieder eine neue arbeitsspeichergeneration - die theoretisch - vielviel schneller kann als die andere.

dann kommt auch gleich die PCI-X oder AGPirgendwas story dazu. na und wenn man da noch NEIN sagen kann hat man eben im schlechtesten fall keine neue grafikkarte. :)

ich mag das spielchen und habe lange davon gelebt. nun ist schluß - nun ich mac - nun ist schön
 
@Jabba

Schön ausgedrückt. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.
 
bin ich nicht so dafür. Home-Story, nene lass mal.
Meine Bude sieht genauso aus, wie die von meinem PC-Nachbarn.

Voll mit leeren Pizzakartons, altes Wurstbrot auf Monitor, ...
Du glaubts doch nicht, dass mich der Mac jetzt zur Putzfee gemacht hat, oder?
 
Ich kauf mir doch keinen Mac wegen dem Aussehen, sondern wegen der Funktionalität! Das tolle Aussehen ist ein super toller Nebeneffekt!
 
wasn thema

wir mac user sind die geilsten und sitlsichersten und überhaupt ne ziemlich coole truppe?

mein rechner soll funktionieren und das zuverlässig - mein klamottenstil und meine einrichtung haben sicht nicht geändert seitdem ich macs nutze.

und überhaupt, sieht man sich teilweise die bilder in der galerie an, dann kann bei einigen von stilsicherheit echt gar keine rede sein. da macht es keinen unterschied, ob der pc oder das notebook von apple ist oder einem baumarkt.

magic
 
Na, mehr Stil ist vielleicht das falsche Wort. Jeder Macuser wird die Frage, was ihn von PC-Usern unterscheidet, anders beantworten. Stilfreie Charaktäre gibst auch unter Macianern - guggt ihr mal hier.
Ansonsten dürfte die Mehrheit etwa so antworten: Weil ich ungenervt arbeiten will. Vielleicht wäre folgende Frage besser gewesen: Sind Appleuser am Computer produktiver als andere?
 
Für mich war woihtig, dass ich mich von den anderen in der UNI abhebe - will kein gericom das jeder hat. Bei mir musste die Entscheidung zwischen ibook und sony vaio fallen. Dann schön abgewägt aber die Virenfreiheit und das sehr viel schönere Aussehen waren auch durch noch so viele Spiele die ich auf dem vaio hätte zocken können nicht wegzumachen :)
Ansonsten... hmm.... ich hab ein Dedektivmobil (siehe Anhang - hat doch Stil oder?) und laufe auch nicht mit Fishbone Klamotten rum. Da hab ich lieber weniger im Schrank was dafür individueller ist.
 

Anhänge

  • 3660-2.jpg
    3660-2.jpg
    57 KB · Aufrufe: 56
Wenn man die Aussage umkehrt trifft sie sogar sehr stark zu: "Leute die Stil haben, kaufen sich eher einen Mac." Jedenfalls kann man das hier in L.A. so sehen. Hier ist es übrigens völlig normal einen Mac zu benutzen. Die Leute schauen mich immer verdutzt an, wenn ich mich über einen Mac freue. Für die ist das einfach normal. Mac-Verbreitung in der Filmbranche liegt bei 50% würde ich schätzen.
 
.holger schrieb:
ich hab ein Dedektivmobil (siehe Anhang - hat doch Stil oder?)

cool!!! aber stil ?! :D

.holger schrieb:
Für mich war woihtig, dass ich mich von den anderen in der UNI abhebe - will kein gericom das jeder hat. Bei mir musste die Entscheidung zwischen ibook und sony vaio fallen.

genau! das war meine entscheidung - und außerdem stabil!

bestens für detektiveinsätze off road geeignet :D :D :D
 
bebo schrieb:
Wenn man die Aussage umkehrt trifft sie sogar sehr stark zu: "Leute die Stil haben, kaufen sich eher einen Mac."

so wollte ich es ursprünglich verstanden wissen...
 
bebo schrieb:
Wenn man die Aussage umkehrt trifft sie sogar sehr stark zu: "Leute die Stil haben, kaufen sich eher einen Mac." Jedenfalls kann man das hier in L.A. so sehen. Hier ist es übrigens völlig normal einen Mac zu benutzen. Die Leute schauen mich immer verdutzt an, wenn ich mich über einen Mac freue. Für die ist das einfach normal. Mac-Verbreitung in der Filmbranche liegt bei 50% würde ich schätzen.


Ich liebe LA :D

Wenn nur die St. Andreas-Spalte nicht wäre :rolleyes:
 
@Lynhirr: Der Rheingraben ist auch sehr aktiv, für mich spielt es keine Rolle. Außerdem stürzt ein deutsches Backsteinhaus mit Dachziegeln eher ein, als ein leichtes Holzhaus mit zwei Geschossen.

Noch was zu LA. Ich glaube bei Tragbaren Computern ist die verbreitung noch höher. Außerdem sind wirklich 9 von 10 Kopfhörer weiß :D
 
bebo schrieb:
@Lynhirr: Der Rheingraben ist auch sehr aktiv, für mich spielt es keine Rolle. Außerdem stürzt ein deutsches Backsteinhaus mit Dachziegeln eher ein, als ein leichtes Holzhaus mit zwei Geschossen.

Noch was zu LA. Ich glaube bei Tragbaren Computern ist die verbreitung noch höher. Außerdem sind wirklich 9 von 10 Kopfhörer weiß :D

Och nö, der Rheingraben gibt nicht viel her. Ich habe erst einmal in 50 Jahren die Erde wackeln gespürt. :)

Da sagst du was. Ich habe hier in Siegburg noch keinen iPod gesehen. Ich bin hier ziemlich exklusiv. :D
 
Ich wohne Richtung Basel. Ich habe alleine in den letzten drei Jahren ein bis zwei Erdbeben pro Jahr gespürt. Eines war sogar bedrohlich nahe am schweizer Atomkraftwerk Leibstadt, nur ein paar KM entfernt lag das Zentrum.

Die hohe Verbreitung von Apple in LA ist aber kein Grund zur Freude: Wenn man, wie man es aus Deutschland gewohnt ist, einen Macuser darauf anspricht, dass man selbst begeisterter Macuser ist, schauen die leute einen immer so ratlos an, nach dem Motto: Ja, und? Was ist da jetzt so toll daran? Wir benutzen auch beide Klopapier. Ist das nicht toll?
 
Was soll ich da sagen ;) Steve Jobs wohnt 10 Minuten entfernt von mir. Neulich hat mir eine ältere Dame beim Einkauf im AppleStore die Information aufgedrängt das sie Macs ja nur aus Lokalpatriotismus kauft. Es gibt an der Uni/Institut mindestens soviel Macs wie PCs.

Sogar im William Gates (Bill = Kurzform von William) Gebäude stehten welche. Der Apfel auf dem CinemaDisplay ist deutlich sichtbar. Von den Referenten bei Seminars in unserem Institut haben locker 85% Macs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuddel schrieb:
Sogar im William Gates (Bill= Kurzform von William) Gebäude stehten welche. Der Apfel auf dem CinemaDisplay ist deutlich sichtbar. Von den Referenten bei Seminars haben locker 85% Macs.
Das ist doch was! rotfl
 
Zurück
Oben Unten