GROSSE UMFRAGE! --> MAC Homestory - haben MAC User mehr Stil als andere?

Stilsicherheit unter MAC Usern

  • APPLE Käufer sind generell designorientierter als andere Computernutzer

    Stimmen: 105 56,5%
  • APPLE Käufer haben oft ein gesteigertes Interesse an einem "gestylten" Umfeld

    Stimmen: 82 44,1%
  • APPLE Käufer legen Wert viel Wert auf Ihre Außenwirkung

    Stimmen: 47 25,3%
  • APPLE Käufer bevorzugen stets gut designte Produkte vor vergleichbaren Standardartikeln

    Stimmen: 101 54,3%
  • APPLE Käufer sind bereit für ihre Designorientierung etwas mehr Geld auszugeben

    Stimmen: 91 48,9%
  • MAC-Homestory Rubrik würde mich interessieren

    Stimmen: 60 32,3%
  • MAC-Homestory Rubrik ist für mich uninteressant

    Stimmen: 30 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    186
iNick schrieb:
...dass ich schon leicht design fetisch bin ... wenn etwas schief auf nem tisch liegt und es nicht so gehört, wird es sofort grade gerückt ... mein g5 kriegt alle zwei tage mit nem microfasertuch seine streicheleinheiten...

...hmmm, hört sich eher so an als wärst Du ein pingeliger Putzteufel mit Hang zur glänzenden Oberfläche...
 
Mac-User beschäftigen sich einfach mehr mit ihrem Computer. Das ist schlicht so weil man sich in Deutschland für einen Mac aktiv entscheiden muss, da man damit meist gegen den Strom schwimmt.

Insofern haben sie viel mit Linux-Usern oder sogar mit Case-moddern/Gamern gemeinsam. Der Stellenwert des Rechners liegt höher. Was dazu führt das man sich speziell designte Gadget dazu kauft. Siehe iCurve, das MacMice-Zeug, Crumpler-Taschen. Die anderen Geeks machen das genauso.

Ansonsten: Doofer Selbstbeweihräucherungsfred. Wie gesagt.
 
habe seit freitag einen G5 , das gehäuse sieht nett aus.
aber hab schon schöneres gesehen, jedoch ist das dann nicht mehr leistbar.
400€ gehäuse und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem genau da, wo man über sich selbst sprechen, quasi pro domo eine Aussage machen soll. Um mit dem Eingansthread zu vermuten: Madonna hat sicher niemals gesagt: schaut her, mit wem ich das Lager teile, oder wessen Fummel ich trage und und und, sondern die peep-geile Presse hat das gemacht - manchmal auch einfach nur so in die Welt gesetzt, ohne Wahrheitshintergrund. Und weil's ihre (M's) Kohle gesteigert hat, hatte sie nie was dagegen. Ich gehöre gern zu einer 4% Minderheit, die eben nicht die PC-Sch..... nutzt, möchte das aber nicht zur Schau stellen! Ich fände es oberpeinlich, wenn an einem perfekt passenden Anzug "Versace" prangen würde, oder wenn das Indoor-Hallenbad bereits beim Betreten des Wohnhauses sichtbar wäre. Der Genießer genießt UND SCHWEIGT!! Insofern finde ich eine Umfrage, bei der Kästchen angekreuzt werden, ok, alles darüberhinaus geht IMHO nicht (mit Macintosh und anderen Edelprodukten, die leider nicht ganz billig sind, zusammen). Sehr peinlich auch, wenn sich Leute Dinge nur des hohen Preises wegen anschaffen. Da steht ein Steinway Flügel im Zimmer, und niemand im Haushalt ist über Hänschen klein hinaus. Die Liste ließe sich endlos fortführen, soll heißen: weil Statussymbole nun mal nicht nur (meistens) ausgezeichnete Produkte sind, sondern auch (einfach nur) teuer, wird es immer Menschen geben, die sich weniger in ihrem Geschmack (Eingangsthread!) als durch ihre Statusabhängigkeit definieren. Diese Gruppe würde Deine Umfrage MASSIV verfärben.
 
iNick schrieb:
wenn dinge gut durchdesigned sind und sie harmonieren, dann gewinnt das leben in meinen augen sehr viel an quallität.

kein marketingmanager hätte es schöner sagen können ;)
 
Wuddel schrieb:
Mac-User beschäftigen sich einfach mehr mit ihrem Computer

einspruch - nach dem wechsel von der dose wird einem fast langweilig - man kann (und muß) nix drehen, einstellen, optimieren und dann feststellen, daß die kiste - overclocking failed etc. meldet :rolleyes:


Wuddel schrieb:
Doofer Selbstbeweihräucherungsfred

stell dir vor wir wären anders - wer würde dann noch nach sylt fahren, homestories lesen, die "ambiente", "ad", "atrium", "häuser", "schöner wohnen"... etc. abonnieren, autos tieferlegen etc.

man sagt, die sprache wäre nur erfunden worden, da sie der brautwerbung dient...
mal ganz ehrlich - zum tippen, spielen, arbeiten reicht eine dose vollkommen ;)


Aida_w schrieb:
Der Genießer genießt UND SCHWEIGT!! Insofern finde ich eine Umfrage, bei der Kästchen angekreuzt werden, ok, alles darüberhinaus geht IMHO nicht (mit Macintosh und anderen Edelprodukten, die leider nicht ganz billig sind, zusammen). Sehr peinlich auch, wenn sich Leute Dinge nur des hohen Preises wegen anschaffen. Da steht ein Steinway Flügel im Zimmer, und niemand im Haushalt ist über Hänschen klein hinaus. Die Liste ließe sich endlos fortführen, soll heißen: weil Statussymbole nun mal nicht nur (meistens) ausgezeichnete Produkte sind, sondern auch (einfach nur) teuer, wird es immer Menschen geben, die sich weniger in ihrem Geschmack (Eingangsthread!) als durch ihre Statusabhängigkeit definieren. Diese Gruppe würde Deine Umfrage MASSIV verfärben.

ich hatte gehofft, daß jemand soetwas schreiben würde!
es ist ein toller beitrag, dem prinzipiell nichts hinzuzufügen ist und der die situation so darstellt wie sie ist!
ich danke dir!

p.s. ohne provokanten titel keine hits...
...und keine umfrageergebnisse

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple-user haben bei Computern Sinn für Design und Bedienungsfreundlichkeit, aber auch zuviel Geld und zuwenig technisches Interesse.
 
ulenz schrieb:
Apple-user haben ... zuwenig technisches Interesse.

Wie kommst Du eigentlich andauernd auf diesen pauschalen Blödsinn?
Neulich hast Du an anderer Stelle behauptet, das Apple Benutzer kein
technisches Verständnis haben. Bei allem Respekt, aber ich frage mich
wirklich, mit welchen Argumenten Du diesen Quatsch begründest...

:rolleyes:
 
hey wonder!

meinen g5 habe ich mir nur gekauft weil er so aussieht wie er eben aussieht. ich würde es nun auch immer wieder tun. diesmal aber weil er ist was er ist. desing spielt dabei eine große rolle finde ich. sonst trifft dein gedanke schon zu denn wo sonst wenn nicht hier heißt es "think different" :)
 
ulenz schrieb:
Apple-user haben bei Computern Sinn für Design und Bedienungsfreundlichkeit, aber auch zuviel Geld und zuwenig technisches Interesse.

Ich denke auch, dass dies ein unzulässiges Pauschalurteil darstellt. Mac-User haben sicherlich etwas für Design übrig und für ein gutes GUI.

Zuviel Geld sicher nicht. Verfolge alleine mal hier im Forum die vielen, die sich über lange Zeit den Mac zusammen sparen.

Es gibt viele technisch sehr interessierte User, aber beim Mac ist der Anteil derer, die sich nicht für den technischen Hintergrund interessieren, recht groß.
Ich gehöre zweifelsohne dazu. Ich will mit dem Mac arbeiten, nicht an dem Mac. Das wäre für mein Verständnis Zeitverschwendung. ;)
 
Wenn ich in meinem Bekanntenkreis mal die Leute betrachte, die einen Mac besitzen, muss ich schon sagen, dass die meisten sehr guten Geschmack haben. Darunter sind Künstler, Architekten und Grafiker. Die gibt es natürlich auch in der Windowswelt, aber dort gibt es auch wesentlich mehr "stillose Menschen"
 
Sicher? Wenn ich mich hier im Forum so umgucke, entdecke ich
auch den einen oder anderen Menschen ohne erkennbaren Stil.

:cool:
 
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich kann es nur aus meinem Bekanntenkreis sagen. Leute, die sich für einen Mac entscheiden tun dies oft aus Weitsicht heraus und wegen des Designs.
 
HAL9500 schrieb:
...wenn ich mich hier im Forum so umgucke, entdecke ich auch den einen oder anderen Menschen ohne erkennbaren Stil...

...Namen, wir wollen Namen. Heheheee...
 
Muß ich mich jetzt für meinen Bekanntenkreis schämen?
Bin bisher der einzige der den "switch" versucht.
 
klaus41542 schrieb:
Muß ich mich jetzt für meinen Bekanntenkreis schämen?
Bin bisher der einzige der den "switch" versucht.

Vielleicht wird sich dein Bekanntenkreis verändern.... :D
 
wonder schrieb:
wie wäre es, wenn wir eine neue rubrik einführten, die z.b. "MAC Homestory" heißen könnte.
da könnte es um die art- und vor allem stilsichere haltung von MACs @home und @office gehen

Mac-User sind vor allem zickig :)
Bitte bitte Wonder: Schreib "Mac" klein! (und 'n bisschen weniger rot)

"MAC" steht für die Abkürzung "media access control" und hat außer der Tatsache, dass auch Mac Computer MAC-Adressen haben, nichts mit Apple zu tun..


HAL9500 schrieb:
Mit folgenden Optionen hätte es eine nette Umfrage werden können:

- sind ganz normale Menschen wie Du und ich
- besitzen ihren Mac weil das System sicher ist
- haben keine Lust blöde Umfragen zu beantworten

Wuddel schrieb:
"Ansonsten: Doofer Selbstbeweihräucherungsfred. Wie gesagt."

Full ack. thx.

feel_x
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim spontanen Lesen des Ausgangspostings stellte ich mir spontan eine Frage: Warum klappe ich mein PB im ICE auf?

a) Weil ich die Anerkennung der anderen, die mich eh nicht interessieren, erlangen möchte?

b) Weil ich einfach nur arbeiten möchte?

Etwas anderes sind die ausgefallenen Lösungen wie der ausklappende Haken oder die Klapohren des Netzteiles zum Kabelaufwickeln. Das bietet KEIN Wintel-Book.

P.S. Eine ähnlich geniale Lösung wünscht man sich auch für die iPod-Phones samt Fernbedienung.
 
Ich finde die Klapohren längst nicht so Praktisch wie das Ufo-Netzteil, was auch wesentlich besser aussah, allerdings etwas größer war.
 
Wuddel schrieb:
Ansonsten: Doofer Selbstbeweihräucherungsfred. Wie gesagt.

dafür aber ganz schön aktiv :D


feel_x schrieb:
Mac-User sind vor allem zickig :)
Bitte bitte Wonder: Schreib "Mac" klein! (und 'n bisschen weniger rot)

"MAC" steht für die Abkürzung "media access control" und hat außer der Tatsache, dass auch Mac Computer MAC-Adressen haben, nichts mit Apple zu tun..

schlauberger ;)


bebo schrieb:
Ich finde die Klapohren längst nicht so Praktisch wie das Ufo-Netzteil, was auch wesentlich besser aussah, allerdings etwas größer war.

stimmt - das war cool, aber extrem unhandlich :(


euch allen eine schöne arbeitswoche!
@feel_x cu
gruß

w
 
Zurück
Oben Unten