GROSSE UMFRAGE --> Braucht man nun noch ein PowerBook

Sind die beiden neuen iBooks eine Bedrohung für die PowerBooks?

  • ja - die neuen iBooks rücken bedrohlich nahe an die PB´s heran

    Stimmen: 26 25,7%
  • nein - die neuen iBooks stellen keine echte Konkurrenz dar

    Stimmen: 21 20,8%
  • die einzige ernstzunehmende Konkurrenz für PBs heißt Centrino

    Stimmen: 17 16,8%
  • die iBooks stellen keine Konkurrenz dar, da sie nicht für professionelle Zwecke entwickelt wurden

    Stimmen: 18 17,8%
  • allein der Grafikspeicher von nur 32MB disqualifiziert die neuen iBooks als echte Konkurrenz

    Stimmen: 25 24,8%
  • Auswahl --> würde ich heute vor der Wahl stehen ich würde ein iBook nehmen

    Stimmen: 23 22,8%
  • Auswahl --> würde ich heute vor der Wahl stehen ich würde ein PowerBook nehmen

    Stimmen: 43 42,6%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Ich hielt kürzlich erstmals ein 12" PB in Händen. Nur bis zu diesem Augenblick dache ich, die iBooks wären schön...

Der "haptische" und optische Unterschied alleine ist schon enorm. Wenn ich mir aber vorstelle, das geschlossene 12" PB mit BT-Tastatur und Maus an einem 20" Cinema Display betreiben zu können, wird der Unterschied iBook-Powerbook noch deutlicher.

No.
 
Powerbook mit Mehrwert

wonder schrieb:
daß apple nun das ibook (zumindest bis zur nächsten pb renovierung) recht nahe an das pb heranrückt

Was sollen denn die Lombard und Pismo Besitzer dazu sagen?
Diese hat das "Bittere Schreckgespenst" iBook mit mehr als doppelter Taktfrequenz, guter Ausstattung und akzeptablem Preis schon lange "überrundet".

Für mich hat das Powerbook den enormen Mehrwert der grösseren Bildschirmauflösung.

Alleine deswegen immer wieder ein Powerbook.

Gruss Keule
 
Zurück
Oben Unten