Große MP4 über PowerLAN auf ATv 4

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Moin Leute

ich habe einige Filme in einer großen Datei mit z.B. 23 GB bps 20000 auf meiner NAS liegen.
Im Wohnzimmer greift ein ATV 4 mittel LAN auf die Nas zu uns spielt via Plex ab.

Im Schlafzimmer jedoch ist das ATV4 über Devolo 650+ PowerLAN angeschlossen und da bekomme ich den Filme nicht zu laufen.

Nun denke ich darüber nach auf ein AVM Powerlan 1200 umzusteigen.
Was meint Ihr kann das was bringen ?

Wenn ich den gleichen Film runterrechne auf 5000 bps dann geht alles super.

Danke Euch Stephan
 
schwer zu sagen, theoretisch hast ja mit dem 1200 eine höhere bandbreite als mit dem 650.
praktisch hängt das aber auch von deinen leitungen ab und stör faktoren wie verbrauchern.
müsstest du also mal testen.
 
gut dann werde ich mal eine probebestellung versuchen.
Wenn es nicht geht, geht es zurück.
 
Ich hatte lange Zeit meine NAS über PowerLan 1200+ angebunden, das hat hervorragend funktioniert. Da habe ich auch grosse Backup-Images mit 60 bis 80GB Grösse drüber geschoben.

Wie gut der Datendurchsatz bei dir zuhause ist, kann dir keiner sagen ausser du selber durch ausprobieren. PowerLan 1200+ ist kein Garant für hohen Durchsatz. Ich hatte Durchsatzraten von 800 MBit/s auf der oberen Etage unsere Wohnung, runter zum Wohnzimmer aber nur 35 MBit/s. Das hängt von der Stromnetzverkabelung ab, wir wohnen in einem Haus von 1998, also nicht sonderlich alt.

Mittlerweile nutze ich daher zum Wohnzimmer runter Wlan, das hat einen höheren Durchsatz
 
Wir haben Stromtechnisch eine Sternverkabelung und das Haus ist von 2002.
 
Zurück
Oben Unten