Große Menge an Programmen in Unterverzeichnis verschieben

F

fortysix_and2

Hallo,

bei mir häufen sich langsam die Anwendungen im Programmeordner.

Meine Frage ist recht einfach:

Kann ich - hier im Beispiel - die ganzen Programme der Adobe Creative Suite, die bei mir alle einzeln im Programmeordner liegen, per Drag-and-Drop in einen Unterordner "Adobe" ziehen?
Bzw. funktioniert das danach noch alles? Verknüpfungen werde ich wohl neu einrichten müssen?

Ich scroll mir hier langsam wunde Finger. :rolleyes:
 
Versuch macht kluch. :)
 
Klar kann man Ordner einrichten und die Programme darin einfügen.

Aber mal eine Frage: Wozu hat man Spotlight und wozu hat man das Dock? ;)
 
CS3 Programme meckern gerne, wenn man sie verschiebt, funktionieren aber, bei den meisten anderen geht es problemlos. Bei Apple-Programmen wie iLife nervt es, dass diese nicht mehr über die Software-Aktualisierung geupdated werden.

Allerdings ist mir das alles relativ egal, ich benutze zum Starten von Programmen zu 95% Quicksilver :p
 
Mach Dir lieber einen Ordner mit Namen "Favoriten" und packe da je ein Alias des Programms rein.

Den Ordner kannst Du dann auch ins Dock legen.

Die Apple Programme von iLife und iWork mögen es jedenfalls nicht, wenn sie nicht direkt im Programme-Ordner liegen.
Bei Adobe habe ich keine Erfahrung, aber die sind doch in letzter Zeit ziemlich zickig geworden.

Ich empfehle, die Finger vom Programme-Ordner zu lassen.
 
Wenn Du Programme von ihrem Installationsort verschiebst, klappt das automatische Updaten meist nicht mehr.
 
Man kann auch im Programmordner den Anfangsbuchstaben, oder die ersten beiden eingeben, um dahin zu springen, wo man hin will. Man muss ja nicht immer scrollen.
 
Zurück
Oben Unten