Große Menge an Bildern und Videos

astavakra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
191
Reaktionspunkte
11
Guten Morgen,

nach der Trennung von meiner Frau wollen wir die Riesenmenge an Bildern und Videos (rund 180 GB) natürlich ebenso teilen ... derzeit liegen sie auf meinem Mac und in meiner Cloud ...

Meine Frau hat nur ein iPad und natürlich 200GB iCloud-Speicher ...

darum jetzt meine Frage an euch nach der besten, einfachsten und naheliegendsten Methode, all die Bilder von meinem Mac auf ihre Cloud zu bekommen ...

danke Euch!
 
Eine billige Festplatte kaufen (180 GB ist ja nicht viel) und alles darauf kopieren und Deiner Frau geben. Dann hat sie schon mal eine Kopie, die nicht aus Versehen beim Provider verloren gehen kann.

Sie kann dann selbst oder neuer Typ oder ... dafür sorgen, daß die Daten in ihre Cloud kommen.

Trauerst Du ihr allerdings nach, dann kannst Du dich ja zum Affen machen und aus dem Einbringen der Daten in ihre Cloud ein Riesen-Projekt machen, so daß du immer wieder bei ihr vorbeikommen mußt.
 
ich wollte eigentlich weniger eine Partneschaftsberatung, sondern technische Antworten ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
ich wollte eigentlich weniger eine Partneschaftsberatung, sondern technische Antworten ... :)
Selbst schuld, wenn du die Trennung erwähnst... sollte ja bekannt sein, dass dann solche Kommentare kommen. ;)

Zum Thema... exportiere aus der Fotos App die Bilder, die deine Frau will, speichere sie auf einer SD Karte, externe. Festplatte oder sonst wo und dann kann sie ja damit machen was sie will... oder du lädst sie dann in ihre iCloud, brauchst natürlich ihre iClouddaten.
 
Ich würde auch zwei kleine günstige Festplatten nehmen und "alles" auf beide kopieren. Später kann dann jeder löschen was er wirklich nicht mehr haben möchte.
Dabei unterstelle ich, dass es keine sehr privaten Daten gibt die nach der Trennung auf keinen Fall beim Partner sein sollen. Die sonst vorher schnell löschen.
 
Also die Antworten hier sind ja komisch. Warum kann man sich nicht trennen und trotzdem vernünftig miteinander umgehen? Private Daten müssen ja nicht die Kontozugangsdaten sein. Es gibt auch viele gemeinsame Erinnerungen, die man trotzdem teilt. Ich habe mich vor neuen Jahren von meiner Frau getrennt und wir verstehen uns sehr gut. Tauschen noch viele Erinnerungen aus. Keiner von uns beiden hat irgendwelche Fotos aus der gemeinsamen Zeit gelöscht und wir schauen uns die auch noch gerne gemeinsam an. Auch sonst tauschen wir noch viele Dinge aus, vor allem wegen dem Kind.
 
Also die Antworten hier sind ja komisch.
Du nennst die vorigen Antworten merkwürdig... aber ziehst die Familienberatung gleich knallhart weiter? :rolleyes:

Der TE hätte gerne technische Hilfe, es soll kein persönlicher Familienblog werden. ;)

Ich habe mich vor neuen Jahren von meiner Frau getrennt und wir verstehen uns sehr gut. Tauschen noch viele Erinnerungen aus. Keiner von uns beiden hat irgendwelche Fotos aus der gemeinsamen Zeit gelöscht und wir schauen uns die auch noch gerne gemeinsam an. Auch sonst tauschen wir noch viele Dinge aus, vor allem wegen dem Kind.
Gehört das jetzt hier her... oder muss das jemanden interessieren?
 
Du nennst die vorigen Antworten merkwürdig... aber ziehst die Familienberatung gleich knallhart weiter? :rolleyes:

Der TE hätte gerne technische Hilfe, es soll kein persönlicher Familienblog werden. ;)

Ich will keine Familienberatung machen, sondern es war auf die Antworten bezogen, die nunmal komisch sind, gelinde ausgedrückt. Meine Sätze waren nicht für den TE gedacht.
 
Einfach ein geteiltes Album erstellen und daraus kann sie die Dateien ja stapelweise in ihren Account übernehmen? Dann muss man nicht physische Datenträger rumreichen, und da Ihr ja beide die iCloud ohnehin nutzt ("meine Cloud" ist auch iCloud?), wäre das doch praktisch.

Fotos aus geteilten Alben sichern: https://support.apple.com/de-de/HT202786
 
Zurück
Oben Unten