Große Medienbibliothek - externe Festplatte - Musik stockt

S

Str0hhalm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ca. 80.000 Songs in meiner iTunes (neueste Version) Medienbibliothek.
Und das Ganze auf einer externen 2,5" Wester Digital Festplatte.
Teilweise stocken die Songs... woran kann das liegen ?

Hab ein MacBook 13" i5 mit 4GB Ram.

Danke!
 
Ist der komplette iTunes-Ordner auf der externen HD, oder nur die Audiodateien?

Ist die Platte eine USB-Platte? Hat sie eine eigene Stromversorgung?
Ist in den Energiesparoptionen der Festplatten-Schlafmodus deaktiviert?
 
Meine ganze Musik befindet sich auf der externen HD.
Hier die Einstellungen von iTunes:
http://imageshack.us/m/202/8602/17848888.jpg

Ja, ist eine USB Festplatte ohne externe Stromversorgung mit einem USB Stecker.
Ja, der Ruhezustand von Festplatten bei Batterie und Netzteilbetrieb deaktiviert.
 
Du läßt iTunes nicht verwalten?
Das heißt, Du hast die Bibliothek auf dem MacBook?

Versuchsweise würde ich eine Stromversorgung für die Platte anschließen und damit eine mögliche Fehlerquelle ausschließen.
 
Nein, weil ich meine eigene Ordnung brauche, wg. meinem DJ Programm (Serato Scratch Live). Wenn iTunes verwaltet, dann wird die Struktur verändert oder ?

Die Festplatte bietet keine Möglichkeit an ein Netzteil anzuschließen. Nur USB.
 
Die Festplatte bietet keine Möglichkeit an ein Netzteil anzuschließen. Nur USB.

Das ist schade.

Ob die iTunes-Ordnung mit dem DJ-Programm kollidiert, kann ich leider nicht sagen.
In jedem Fall ist der Zugriff schneller, wenn iTunes weiß, wo welche Titel mit welchen Tags liegen.
 
Ich probier jetzt mal meine Musik mit Songbird abzuspielen... importiere gerade!
Aber kann es sein, das die Festplatte daran Schuld ist ? Ist nämlich gerade neu...
 
Zurück
Oben Unten