große Mediathek (von altem) in neue (externe) Mediathek importieren - aber wie?

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Hi,
trotz updates auf Ventura scheitere ich an dieser Fehlermeldung
1666967688124.png

Den Weg über iCloud kann ich nicht gehen, da die zu importierende Mediathek größer als 50 GB ist. Auf dem alten iMac sieht der Paketinhalt so aus:
1666968102435.png

Auf dem neuen iMac kommt die per Screenshot gezeigte Fehlermeldung, wenn man die alte Mediathek vom alten Computer in die neue einfügen will, und auch der Versuch, an den Ordner "originals" (und seine Unterordner) heranzukommen, scheitert, wenn man sich auf dem neuen iMac den Paketinhalt der alten Mediathek anschauen will (da wird gar nix agezeigt).

Hat jemand ne Idee? Weiß jemand, wo (in welcher Datei) sich die Resultate der Gesichtserkennung verbergen?
 
Außerdem stelle ich fest, dass Fotos (Version 8.0) mit Ventura keinerlei Duplikate erkennt, obwohl Dateiname, Inhalt und Größe völlig gleich ist. Leider wird anscheinen nicht der Speicherort angezeigt, wo sich ein Foto befindet, so dass man nicht prüfen kann, ob vielleicht 2 verschiedne Pfade die Ursache sind, oder habe ich was übersehen?

1666972726476.png
 
Wäre es einen Versuch wert, die alte Mediathek (im alten Computer) zu exportieren, um sie in die Mediathek des neuen iMacs zu importieren? Die alte Mediathek enthält 29.904 Fotos und 1968 Videos und wird als 265,35 GB groß angezeigt. Nach "alles auswählen" (meckert er mit der Meldung: "Fotos mit nicht verfügbaren Originaldateien können nicht geöffnet werden" und bietet die Suche an; als Ordner habe ich die Festplatte selbst angegeben); ab und zu kommen weitere Meldungen, bei denen ich "überspringen" angeklickt habe. Jetzt beim Export schlägt er als Format für den UNterordner "Momentname" vor; alternativ wird nur "Ohne" angeboten. Ich werde berichten, was passiert ist.
 
Zurück
Oben Unten