Kaufberatung Grosse LED-Panels Wohnzimmer, Erfahrung mit Ikea Float bzw. Tradfri?

T

thorstenMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
120
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen

nachdem jetzt wieder dunkle Jahreszeit komm, muss ich in meinem Wohnbereich lichttechnisch aufrüsten einfach. Mich nervt wie die Sau wenn man heimkommt und nur die Abendbeleuchtung zum Fernsehen hat. Möchte einfach 1-2 Stunden volle Power haben.
Ich denke LED-Panels 2-3 mit 30cm x 120cm sind die beste Lösung was P/L betrifft. Aufgrund ungünstiger Wandfarben möchte ich auf jeden Fall die Farbtemperatur einstellen können, das klappt mit meinen Philips Hue sehr gut und ist auch sehr angenehm.
Die Ikea Panels sind nicht ganz billig, LED-Panels gibt es ja bereits ab 50 Euro beim grossen Fluss. Aber dann fehlt teilweise das Vorschaltgerät oder sie sind nicht dimmbar oder Farbtemperatur-Steuerbar.

Hat jemand von die Dinger bereits im Einsatz und kann was dazu schreiben? Reicht die Helligkeit der grossen Panels aus für das Wohnzimmer? Wie erleuchtet ihr euer Wohnzimmer?
Danke euch
 
ich schau mich grad um.

Ich habe etwa 20 fernsteuerbare,farbige LED's hier.

Die Diele kann ich mit steuern.

Und ein Lichtobjekt, auch mit LED's welches immer leuchtet:groove:
 
Bei Aldi Süd habe ich vor einigen Jahren
Casalux Panels gekauft.
Diese sind nur weiß und nicht dimmbar.
Keine Ausfälle.
Sind auch nur 30 auf 30
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass : Aldi Süd hat diese Woche oben genannte Displays im Anbebot
mit dimmfunktion.
 
Bin heute endlich mal dazu gekommen den Einkauf auszupacken. Habe mir das grosse IKEA Panel gekauft und dass ist heller als erwartet. Passt perfekt für mein Wohnzimmer. Verbindung zu Philips Hue hat auch geklappt.
Preislich gibt es sicherlich Alternativen, aber ich bin wirklich zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten