Grosse Kopfhörer an kleinem iPod shuffle?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von infach, 21.12.2006.

  1. infach

    infach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Hi,
    wenn ich an meinen iPod Shuffle so richtig grosse Kopfhörer dranhänge,

    (1) verkürzt das die Batterielaufzeit? (wie stark?)
    (2) verkürzt das die Batterielebensdauer?
    (3) KANN ICH DIE BATTERIE/DEN IpOD DAMIT KAPUTT MACHEN?

    Danke für Antworten!
    Merry Christmas und viele iPods,
    iNfach.
     
  2. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.479
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Laienantwort:
    (1) nö.
    (2) nö.
    (3) nö.

    ohne Gewähr.
     
  3. Fabien

    Fabien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Ich versuchs mal, muss aber unbedingt noch korrigiert werden:

    (1) Kommt auf die Nennimpedanz der Kopfhörer an. Je höher, desto leiser der Sound bei gleicher Lautstärkeneinstellung auf dem iPod. 32 Ohm sind glaub in etwa so wie die Stöpsel. Folglich brauchst du mit 32 Ohm Höhrern etwa gleich viel Strom wie mit den Stöpseln. Mit 70 Ohm hast du den iPod ständig etwas höher aufgedreht, folglich ist der Akku schneller leer.

    (2) Nein. Da ist nur die Anzahl Ladezyklen entscheidend.

    (3) All zu hochohmiges würde ich nicht anschiessen, dann kann nichts passieren.
     
  4. infach

    infach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Danke. Dann werd ich das jetzt mal testen.
    Beim Diskman war es nie ein Problem. Lustig ist jetzt nur das Grössenverhältnis Kopfhörer-Player :D
     
  5. Fabien

    Fabien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Was genau steckst du denn dran wenn ich fragen darf?
    So aus reiner Interesse...
     
  6. infach

    infach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Audiophile Menschen verstehen unter "richtig gross" vermutlich was ganz anderes :o Aber die kaufen ja auch keinen iPod. Jedenfalls macht das hören sehr viel mehr Spass als mit den Ohrstöpseln... Und ich höre einen deutlichen Unterschied in der Tonqualität. Keine Ahnung wie es mir wirklich guten Kopfhörern klingen würde.

    Könnt ihr eigentlich den Unterschied zwischen Cd-Qualität und 128kbit/s AAC-Files hören? Ich meine JPEG Artefakte sieht man sofort, aber bei Sound fällt mir das sehr viel schwerer...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grosse Kopfhörer kleinem
  1. hugo_hugo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.585
  2. hind3
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    543
  3. Faune
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    854
  4. MrJ83
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.390
  5. hello
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    691

Diese Seite empfehlen