Grosse Kopfhörer an kleinem iPod shuffle?

infach

infach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Hi,
wenn ich an meinen iPod Shuffle so richtig grosse Kopfhörer dranhänge,

(1) verkürzt das die Batterielaufzeit? (wie stark?)
(2) verkürzt das die Batterielebensdauer?
(3) KANN ICH DIE BATTERIE/DEN IpOD DAMIT KAPUTT MACHEN?

Danke für Antworten!
Merry Christmas und viele iPods,
iNfach.
 
Laienantwort:
(1) nö.
(2) nö.
(3) nö.

ohne Gewähr.
 
Ich versuchs mal, muss aber unbedingt noch korrigiert werden:

(1) Kommt auf die Nennimpedanz der Kopfhörer an. Je höher, desto leiser der Sound bei gleicher Lautstärkeneinstellung auf dem iPod. 32 Ohm sind glaub in etwa so wie die Stöpsel. Folglich brauchst du mit 32 Ohm Höhrern etwa gleich viel Strom wie mit den Stöpseln. Mit 70 Ohm hast du den iPod ständig etwas höher aufgedreht, folglich ist der Akku schneller leer.

(2) Nein. Da ist nur die Anzahl Ladezyklen entscheidend.

(3) All zu hochohmiges würde ich nicht anschiessen, dann kann nichts passieren.
 
Danke. Dann werd ich das jetzt mal testen.
Beim Diskman war es nie ein Problem. Lustig ist jetzt nur das Grössenverhältnis Kopfhörer-Player :D
 
Was genau steckst du denn dran wenn ich fragen darf?
So aus reiner Interesse...
 
Philips SBC-HP820 Headphones
40mm speaker
Neodymium magnet
8-28000hz frequency range
32 Ohm impedance
104dB sensitivity
1500mW max. power input

Audiophile Menschen verstehen unter "richtig gross" vermutlich was ganz anderes :eek: Aber die kaufen ja auch keinen iPod. Jedenfalls macht das hören sehr viel mehr Spass als mit den Ohrstöpseln... Und ich höre einen deutlichen Unterschied in der Tonqualität. Keine Ahnung wie es mir wirklich guten Kopfhörern klingen würde.

Könnt ihr eigentlich den Unterschied zwischen Cd-Qualität und 128kbit/s AAC-Files hören? Ich meine JPEG Artefakte sieht man sofort, aber bei Sound fällt mir das sehr viel schwerer...
 
Zurück
Oben Unten