Grosse iPhoto Library langsam oder nicht?

christophMac

christophMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Derzeit arbeite ich mit iPhotoBuddy und habe mehrere iPhoto
Libraries:

- 2005
- 2006

usw.

Ich möchte die Libraries aber wiederverschmelzen, dass ich
jetzt mit Schlüsselwörter arbeite und so z.B. alle Urlaubfotos
mit "intelligenten Ordner" darstellen kann.

Ist eine grosse Library langsamer als mehrere Kleiner ca. 5GB ?
Geht eine grosse gesamte mehr auf den Hauptspeicher?


Brennen von übergrossen Foto-Libraries auf DVDs?

Wie kann ich z.B. eine 12GB grosse Lib auf 3 DVD's backupen?
Ohne teure Brennsoftware und ohne grossen Aufwand von Hand.
Kein Budget. Nur Freeware *g*

Danke für Rat und Hilfe
Christoph
 
Also die Mac OS X interne Brennfunktion, Brennordner kann automatisch auf mehrere DVDs verteilen bei Bedarf,also müßte es auch aus iPhoto heraus gehn, denn iTunes kann das auch.
 
Jools schrieb:
Also die Mac OS X interne Brennfunktion, Brennordner kann automatisch auf mehrere DVDs verteilen bei Bedarf,also müßte es auch aus iPhoto heraus gehn, denn iTunes kann das auch.

Die Frage ist dann aber die: Wenn Mac OS X "weiß", wie es die 12 GB auf die 3 DVDs verteilt hat, weiß es dann ggf. auch, wie es die Daten auf den 3 DVDs im Falle des Falles auch wieder auf eine (neue) Festplatte restoren muss?

Habe mich damit noch nicht nicht näher beschäftigt, die Frage kam mir gerade so in den Sinn? Denn der alte Spruch gilt immer noch: Backup ist einfach, Restore ist die Kunst...
 
Zurück
Oben Unten