Große Fotos für Kontakte

udgad

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Iphone SE unter IOS 13.1.2

Dummheit siegt nicht – ich versuche trotzdem, ob mir jemand helfen kann. Ich bin mir leider sicher, dass es die lächerlichste Frage überhaupt ist.

Ich suche eine App bzw. die Einstellung im Gerät, um die kleinen runden Ausschnitt-Bilder zu ändern. Ich hatte bei einem entfernten Bekannten (kein „Nerd“) hundertprozentig eine Funktion gesehen, bei denen Bilder oder Fotos oder Kontakte oder Whatsapp rechteckig und ca. 4,5x3cm groß links auf der Bildfläche zu sehen waren und rechts daneben Schrift oder Bezeichner – beim Durchscrollen ca. 200. So ungefähr wie auf meiner Zeichnung ...

Er konnte mit Tippen auf Bild oder Schrift direkt „wählen“, wobei ich nicht weiß, ob Telefon, Whatsapp oder ein anderes Chat-Programm aktiv wurden. Ich habe bisher leider nichts gefunden, um die kleinen runden Ausschnitt-Bilder (egal bei welcher Anwendung) in große rechteckige Bilder zu „tauschen“.

Kann mir jemand in meine grenzenlosen Dummheit einen kleinen Lichtstrahl schicken ….

Voller Scham, udgad
 

Anhänge

  • IMG_1131.JPG
    IMG_1131.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 199
Wird eine App aus dem App Store sein. Apple Kontakte App jedenfalls nicht.
 
Den entfernten Bekannten eventuell fragen? :kopfkratz:
 
Altes iOS am laufen? In früheren Versionen waren sie eckig
 
Vielleicht auch ein jailbreaked iPhone wo das so über "spezielle" Apps machbar ist.

Aber ja, besser den Bekannten fragen. Er kann Dir dann 100% Auskunft geben wie ER es gemacht hat...
 
Zwischendurch schon mal Danke (auf die Idee mit dem Bekannten bin ich auch schon gekommen, ist aber leider nicht mehr erreichbar ...). Bei der alten Version gab es sie in eckig, aber leider auch nur so klein - soweit ich weis. Eine entsprechende App ist noch keinem begegnet?
 
Zurück
Oben Unten