Grosse Festplatte für den Cube

  1. Freddie

    Freddie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich habe versucht, eine 320 GB-Festplatte in meinen Cube einzubauen. Der eigentliche Einbau ist auch gelungen. Allerdings hat der Cube nur eine Festplatte mit 128 GB erkannt.

    Ich würde gerne wissen, woran das liegen kann. In einem externen Gehäuse, angeschlossen per USB erkennt der Cube die Platte in voller Größe.

    Vielen Dank!
     
    Freddie, 13.11.2006
  2. compifrank

    compifrankMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Der Interne Controller kann nur 128GB ansprechen. Ich weiss leider nicht, ob es für den Cube einen Austauschcontroller gibt.
     
    compifrank, 13.11.2006
  3. martin68k

    martin68kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    einen cube hätte ich gern. aber da hab ich bei 321meins immer pech :(
     
    martin68k, 13.11.2006
  4. Freddie

    Freddie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!!
    Jetzt weiß ich bescheid. Ich bleib also bei der Platte, die ich vorher drin hatte. Original war glaube ich eine 80er eingebaut. Die hab ich dann gegen eine 128er ersetzt. Damit hab ich anscheinend die Grenze getroffen ;) Dabei kanns auch bleiben. Eine größere wär aber eben auch ganz gut gewesen. Ich nehme dann die große Platte als Externe.

    @martin: sie mal bei 3,2,1 nach. Die Preise für Cubes sinken, wahrscheinlich, weil es nun die Intel-Macs gibt, schätze ich. Nur die "getunten" mit einer Prozessoraustauschkarte, also 1,2 oder 1,7 Ghz sind noch relativ teuer. Ich hab so einen mit einem 1,7 Ghz-Prozessor und max. Speicher. Er läuft für meine Belange schön flott. Einen mit original 450 Mhz würde ich mir aber jetzt nicht mehr kaufen. Mac-Mini dürfte die Alternative sein, nehme ich an. Ich überleg auch, ob ich mir so einen zulege, im Februar oder so, wenn das neue OSX Panther mitgeliefert wird :)
     
    Freddie, 13.11.2006
  5. martin68k

    martin68kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    naja, die minis sind gut und da werde ich irgendwann meine eigene firma beerben, ein cube ist was ganz anderes...
     
    martin68k, 13.11.2006
  6. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Evtl. hilft partitionieren. dazu gab es kürzlich einen Beitrag, aber den Find ich mal wieder nicht.......

    Sah etwa so aus: Trotz 128Gig-Controller eine Rartition auf 169 Gig, die Zweite: Rest.
    Aber ich leg jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer.
     
    chrischiwitt, 13.11.2006
  7. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
  8. Freddie

    Freddie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @2ndreality: Vielen Dank für den Link!
     
    Freddie, 13.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grosse Festplatte den
  1. Tzunami
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    269
  2. jpasch17
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    485
    Macschrauber
    06.01.2017
  3. Mankind75
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    920
  4. Brokoli1
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    720
    Texas_Ranger
    10.10.2016
  5. pacozaq
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    383
    pacozaq
    20.08.2016