Grosse Festplatte für den Cube

Freddie

Freddie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Ich habe versucht, eine 320 GB-Festplatte in meinen Cube einzubauen. Der eigentliche Einbau ist auch gelungen. Allerdings hat der Cube nur eine Festplatte mit 128 GB erkannt.

Ich würde gerne wissen, woran das liegen kann. In einem externen Gehäuse, angeschlossen per USB erkennt der Cube die Platte in voller Größe.

Vielen Dank!
 
Der Interne Controller kann nur 128GB ansprechen. Ich weiss leider nicht, ob es für den Cube einen Austauschcontroller gibt.
 
einen cube hätte ich gern. aber da hab ich bei 321meins immer pech :(
 
Vielen Dank!!
Jetzt weiß ich bescheid. Ich bleib also bei der Platte, die ich vorher drin hatte. Original war glaube ich eine 80er eingebaut. Die hab ich dann gegen eine 128er ersetzt. Damit hab ich anscheinend die Grenze getroffen ;) Dabei kanns auch bleiben. Eine größere wär aber eben auch ganz gut gewesen. Ich nehme dann die große Platte als Externe.

@martin: sie mal bei 3,2,1 nach. Die Preise für Cubes sinken, wahrscheinlich, weil es nun die Intel-Macs gibt, schätze ich. Nur die "getunten" mit einer Prozessoraustauschkarte, also 1,2 oder 1,7 Ghz sind noch relativ teuer. Ich hab so einen mit einem 1,7 Ghz-Prozessor und max. Speicher. Er läuft für meine Belange schön flott. Einen mit original 450 Mhz würde ich mir aber jetzt nicht mehr kaufen. Mac-Mini dürfte die Alternative sein, nehme ich an. Ich überleg auch, ob ich mir so einen zulege, im Februar oder so, wenn das neue OSX Panther mitgeliefert wird :)
 
naja, die minis sind gut und da werde ich irgendwann meine eigene firma beerben, ein cube ist was ganz anderes...
 
Evtl. hilft partitionieren. dazu gab es kürzlich einen Beitrag, aber den Find ich mal wieder nicht.......

Sah etwa so aus: Trotz 128Gig-Controller eine Rartition auf 169 Gig, die Zweite: Rest.
Aber ich leg jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer.
 
@2ndreality: Vielen Dank für den Link!
 
Zurück
Oben Unten