Große Fat32 Partition in HFS umwandeln ?

Conram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe noch eine große mobile USB-Festplatte herumliegen, die ich (wg. der maximalen Dateigröße) gerne in ein anderes Format umwandeln würde. Nun kann man solche Platten ja ohne Probleme in NTFS umwandeln. Geht das auch irgendwie auf HFS ? Oder hat sonst jemand einen guten Trick dafür parat ? Ich habe nunmal leider keine 400GB frei, so daß ich die Daten (überwiegend Fotos in RAW) einmal kurz auslagern könnte.

Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Gruß, Conram
 
Hallo,

ich habe noch eine große mobile USB-Festplatte .... nun kann man solche Platten ja ohne Probleme in NTFS umwandeln

Aber nur an einem Windowsrechner ...

Geht das auch irgendwie auf HFS ?

Ja, am Mac mit dem Festplatten-Dienstprogramm ...

Aber bedenke, eine Änderung des Formats geht mit einer Löschung der bestehenden Daten einher ...
 
Ja,
*lach*,
ich meinte eigentlich eine verlustfreie Umwandlung ....
 
Nein, eine Änderung des Dateiformats geht nicht ohne Löschung der Daten.
 
Zurück
Oben Unten