Große Email mit Anhang wird ständig erneut zum versenden dubliert

L

Lulilan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Die Tochter meines Chefs hat sich vor 2 Wochen vom Pc meines Chefs mehrere Bilder mit hochauflösender Quali in einer Mail geschickt. Jetzt erstellt das Mac Mailprogramm ca alle 3 Minuten eine Kopie der Email und will diese versenden, aber schickt keine davon ab.
Seit dem können Mails versendet werden, aber nur ab und an können welche empfangen werden.
Wenn man die Mails alle löscht, kommen sie trotzdem immer wieder.

Kann uns jemand helfen?
Grüße
 
Rechner schon mal neu gestartet?
Mal beim Mail-Provider direkt einloggen und gucken ob da die Mail auch rumgeistert oder ob es ein lokales Problem ist.
Im Zweifel mal die kext von Mail löschen.
Wurde ggf. mit Automator zb. ein Job erstellt, der alle paar Minuten läuft und die Mail zusammenstellt?
 
Alles neugestartet incl. Router, im Providermailaccount wird sie nicht angezeigt, Automator ist nicht verwendet worden :/
 
beim provider würde die ja wenn eh nur in der mail queue des servers zu sehen sein.
mail kopiert die wohl auch nach erfolgreichen senden in den gesendet ordner.
in entwürfe liegt die email nicht?
in welchen ordner taucht die denn in mail.app auf?
die email könnte einfach zu groß sein, die meisten mail server haben eine begrenzung in der größe von emails …
 
Ist der Ordner wiederhergestellte Emails vom Provider, auf dem die generiert werden.
Wir denken auch, dass die Email zu groß ist und daher immer wieder versucht wird neu rauszuschicken, aber dann würde sie ja nicht immer neu in dem Ordner sein. Am Ende von Tag ist die Email locker 100-200 mal dort drin.
 
dann müsste ihr den provider die mail auf dessen server löschen lassen, die geistert dort in der mail queue rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Danke für die schnelle Hilfe, werden da gleich mal anrufen!
 
In welchem Ordner wird denn die Mail ständig neu erzeugt? Entwürfe/Drafts oder Gesendet/Sent? Habt ihr mal versucht Mail offline zu nehmen und die Datei dann zu löschen? Im Menü unter "Fenster" müsste es sowas wie Aktivitätsanzeige oder so geben. Habt ihr da mal reingeschaut? Ich hab Mai zuletzt vor ein paar Jahren genutzt und kann da konkret nichts zu sagen. Mein Mail-Account ist zu groß, um es "mal eben" selbst zu testen.

Eventuell lohnt auch der Weg über das Web-Interface vom Mail-Account.
 
Ordner ist wiederhergestellte Emails, offlinemodus und gelöscht bereits gemacht, kommt trotzdem immer wieder,
Aktivitätsanzeige ebenso geprüft, keine cpu Auslastung oder andere merkwürdige Prozesse :S
 
"Wiederhergestellte Emails"? Was ist das denn für ein Ordner? Ich vermute mal, daß ist ein lokaler Ordner? Existiert die betreffende Mail noch in Drafts? (Ich vermute nicht.) Ist die Mail jemals in Sent aufgetaucht?

Ich weiß nicht ob es was bringt, aber man könnte versuchen den Envelope Index neu aufbauen zu lassen.
 
Ihr könntet mal in Konsole.app nachsehen ob Mail da Einträge macht.
 
Ja ist ein lokaler Ordner, in Drafts nichtmehr zu finden, auch in Sent nichtmehr.
 
In Konsole werden Einträge gemacht:
IMAP Error Domain=MFMessageErrorDomain Code=1030 mit command line limit exceeded
 
Da steht dann doch deutlich, dass die E-Mail samt Anhängen zu groß ist. ;)

Konntest du die E-Mail denn dort löschen?

Envelope-Index neu angelegt wie schon vorgeschlagen hast du auch?
 
Ja war naiv von ihr, jedoch wurde die email einmal gesendet und hängt jetzt irgendwie fest.
 
Envelope Files gelöscht ebenso, bootet grad neu.
 
Taucht trotzdem wieder auf.
 
Zurück
Oben Unten