Große Diashow Brennen

xena2

xena2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum

Ich habe eine große Diashow in Aperture von unserem Urlaub gebastelt . Wie kann ich die am besten auf DVD Brennen ? Wie Exportiere ich sie zB nach iDVD? Hat das schon einmal jemand gemacht?

Danke für Eure Antworten
 
http://www.apple.com/de/aperture/features/#slideshows

81759-hilfeee.png
 
Hallo Forum

Heute möchte ich über meine Erfahrungen mit dem Brennen einer großen Diashow berichten.
Die Diashow umfasste 520 Bilder mit einer Auflösung von 2560 * 1920. erstellt wurde die Diashow mit Aperture auf einem Mac Pro mit 8 GB Arbeitsspeicher. Mit Würfel Effekt und Musik. Ab 450 Bilder Stürzte Aperture öfter ab. Da war ich schon traurig von einem Profiprogramm.
Nach Fertigstellung Exportierte ich die Diashow in HD 720p als QuickTime Film (über Nacht). Er hatte dann eine Größe von 4,62 GB. Jetzt habe ich diesen Film auf einem Pioneer PDP-507XA Plasma TV angesehen. Da kam schon die erste Ernüchterung . Die Qualität im Vergleich zu meinem 30“ Apple ist extrem schlechter.
Als nächstes habe ich den Film einmal über Toast als DVD Film und einmal über iDVD gebrannt. ( über Nacht)
Das Resultat ist erschreckend beide DVD haben Schreibfehler . Über ein DVD Recorder auf ein HD TV kann mann sich das Resultat nicht ansehen am schlimmsten ist es bei Gesichtern.
Was bleibt: Ich brenne den Film als QuickTime auf DVD und mache noch eine CD mit einer QuickTime EXE für die Win Leute. Und die sollen sich die Diashow auf einem Computer ansehen. Diashow und TV , ob HD oder nicht ist noch nicht so weit.

PS. geronimoTwo ......nein, es ist schön wenn ein einer bei einem Problem versucht zu helfen. Ich Danke Dir für Deine Antwort.

xenja
 
Zurück
Oben Unten