Sequoia Größe der Dock Icons lässt sich nicht mehr verändern

blino

Aktives Mitglied
Hallo,

ich wollte vorhin auf meinem Mac mini M2 (macOS Sequoia 15.2) die Icons im Dock etwas vergrößern. Gesagt, getan bzw. versucht, doch weder die Möglichkeit, die Größe des Docks mit der Maus auf den Trennleisten im Dock noch in den Systemeinstellungen (unter Schreibtisch & Dock) zu verändern, funktioniert. Man kann mit den Schiebereglern der Dock-Größe und -Vergrößerung einstellen was man will, es tut sich rein gar nichts. Der Schieberegler in den Einstellungen wird nach einem Neustart wieder an dieselbe Position wie vor der Änderung durch mich zurückgesetzt.
Ich habe am Dock vorher nichts verändert, die Einstellungen und die Apps, die ich dort abgelegt habe, sind seit Ewigkeiten die Gleichen.

Ich bin im Internet auf den Vorschlag gestoßen, im "Preferences"-Ordner die Datei "com.apple.dock.plist" zu löschen, damit das System diese wohl neu anlegt und das Dock zurücksetzt, bei mir ist der Ordner jedoch komplett leer (oder es gibt mehrere gleichnamige Ordner und ich suche im falschen).

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Mache mal mit gedrückter Option-Taste einen Rechtsklick auf das Finder-Symbol im Dock und wähle: Neu starten

Dann noch einmal probieren.

Tatsächlich, das war's! Jetzt geht es wieder, vielen Dank!

Zurück
Oben Unten