Große Dateien versenden mit Apple Mail aber wie?

SchaubFD

SchaubFD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich suche einen Weg große Dateien über Apple Mail zu versenden. Also eine Art Teilprogramm ähnlich einem Plugin, welches dann Apple Mail zum Versenden nutzt.

Mir ist klar, das es Webdienste in diesem Zusammenhang gibt, nur könnte Apple Mail den Transfer übernehmen und man bräuchte sich nicht mehr darum zu kümmern.
 
hi.

also ich weiss nicht, ob ich das richtig verstehe, aber normalerweise hängt die maximale größe der mails vom provider ab. mit web.de kann man glaub ich nur 5mb oder verschicken oder empfangen...
 
Große Dateien über Firewalls und andere Beschränkungen hinaus lassen sich mit diesem Dienst versenden:

http://www.pipebytes.com/

Wenn man das das erst mal macht, sollte man mit seinem "Partner" /Empfänger parallel telefonieren.

Über die Seite wird eine direkte Verbindung zwischen den Rechnern hergestellt.

Ich habe es bisher einmal mit einem Kunden ausprobiert, dessen EDV-Abteilung keine Mail-Anhänge größer 50MB zugelassen hat. Damit war ich in der Lage ihm doch meine Datei zukommen zu lassen.

Welche Sicherheitsbedenken es geben könnte, habe ich nicht geprüft. Aber was man per Mail verschickt ist sowieso ziemlich "öffentlich".
 
Ich suche eine Möglichkeit eine große Datei in mehreren Emails aufgeteilt verschicken zu können, schön wäre eine kompatible Lösung die sowohl mit Mac als auch Windows geht.

Es reicht zum zusammensetzen eigentlich ein Shell Skript oder Batch.
 
Ich suche eine Möglichkeit eine große Datei in mehreren Emails aufgeteilt verschicken zu können, schön wäre eine kompatible Lösung die sowohl mit Mac als auch Windows geht.

Es reicht zum zusammensetzen eigentlich ein Shell Skript oder Batch.

Wie Dir schon gesagt wurde, hängt das von mehreren Faktoren ab. So zum einen von Deinem Mailanbieter, als auch vom Emailprovider des Empfängers. Wenn der Empfänger z.B. nur 10 MB Postfachgrösse hat und Du ihm eine Datei von 20 MB in kleinen Stücken senden möchtest, dann erhälst Du spätestens nach der zweiten Mail eine Fehlermeldung, dass das Postfach des Empfängers voll ist.
Und über welche Grösse reden wir überhaupt?
Gruss
der eMac_man
 
mach einfach ein segmentiertes archiv mit rar o.ä. und verschick die segmente dann einzeln...
allerdings solltest du bedenken, dass die files durch das per mail verschicken um 1/3 größer werden...

wäre ein 1-click-hoster wie rapidshare mit passwort archiv nicht die einfachere alternative?
 
Ich verstehe ja eure Antworten, nur suche ich ne Möglichkeit die mit Apple Mail oder ggf. separater Email Lösung automatisiert geht.
 
Über Skype kann man auch große Dateien verschicken.
 
Zurück
Oben Unten