Große Datei in Mail (IMAP-Konto) gezogen, seitdem nur noch am uploaden...

M

MrSmidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
346
Reaktionspunkte
10
moin!

meine it-phobe Mutter hat aus Versehen ein Ordner (statt die Datei) in eine Mail gezogen. Der Ordner hatte an die 100 MB.

Habe die Mail natürlich schon gelöscht, aber funktioniert nicht wirklich. Er macht immer wieder einen Ordner mit "Wiederhergestellte Nachrichten" wo die Mail mehrmals auftaucht und er ist dauerhaft am uploaden...

Dadurch ist natürlich der Mailabruf blockiert...derzeit geht nix.

Was kann man da tun?
Das Konto in POP3 umwandeln hat auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Derzeit hab ich keine andere Idee als den Rechner einfach mal die ganze Nacht uploaden zu lassen, in der Hoffnung, dass er es dann irgendwann mal beendet hat.

mfg
smidi
 
die aktivität anzeigen lassen und dort den upload abbrechen...
 
du meinst unten links? Es wird keine Aktivität in Mail angezeigt.
Es kommen nur die in einem Kreis angeordneten Striche (neben dem Postfachnamen), also die beudeuten, dass es synchronisiert.

und ich sehe im iStatPro-Widget dass der Upload voll am werkeln ist...
 
ah sorry. Kannte das gar nicht.

Hm, das ändert auch nichts. Sobald ich es beende ist es später beim syncen wieder da.

Anbei ein Screenshot. Es bewegen sich dabei nur die unteren beiden Balken. Die oberen 3 stehen sogar komplett....oh man...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-11 um 18.50.51.png
    Bildschirmfoto 2012-01-11 um 18.50.51.png
    42,2 KB · Aufrufe: 77
Kannst du dich via Web ins Postfach einloggen und die Datei dort löschen ?
 
da gibt es keine Datei...hab alle Ordner durchsucht...
 
Die Mail muss ja irgendwie noch im Postausgang oder Entwürfe etc. liegen.
Aktivität abbrechen und Mail löschen. Zur Not offline.
 
habs versucht, aber ändert auch nichts.

Ansonsten spiele ich via TimeMachine ein backup von davor auf.
-> Geht das einfach, indem ich die Mail.app durch eine von vor 3 Tagen ersetze? und die neuen Mails der Zwischenzeit werden dann einfach abgerufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Nacht das durchlaufen zu lassen hat auch nichts gebracht.
Stattdessen hat er die ganze Nacht hochgeladen und das Ergebnis war, dass die Nachricht 25mal im Ordner wiederhergestellte Nachrichten auftaucht.

Ich nehme an, die nicht aufzufindende Nachricht will er zu GMX hochladen, wo es dann immer wieder abgelehnt wird, weil zu groß.

Meint ihr, es ändert sich was, wenn ich die Mail.app mit einer älteren Version vom Backup ersetze?
Die library von Mail hab ich auch durchsucht. Da findet sich auch nichts...



- hat sich erledigt, geht wieder! weiß aber auch nicht wieso genau... -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten