Grosse Datei in kleine Parts teilen?

Seanandino

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
22
Hallo,
versuch schon die ganze zeit eine Loesung zu finde, schaff es aber nicht. Haben einen Aufnahme gemacht die 230 MB haben, moechte sie gerne auf rapidshare hochladen. wie schaff ich es die Datei so zu zerteilen, dass ich sie bei rapidshare hochladen kann und jmd die einzelnen parts downlaoden kann, die am ende aber wieder eine datei ergeben. also koennte die datei ganz einfach mit MP3 TRimmer zerteilen, aber ich moechte, dass die Datei am Ende wieder als eine einzige mit 230MB ist.
Bei Windows kann man das mit WinRAR, gibts aehnluches fuer mac?
Danke fuer eure Hilfe
 

dogpile

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
1.213
es gibt natürlich auch rar-lösungen für den mac, aber mit split&concat oder machacha lsst sich jede datei mit einem mausklick zerlegen oder zusammenfügen.

ps: split&concat läuft natürlich auch ohne probleme auf 10.5.x, auch wenn etwas anderes auf der webseite steht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndreasE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.691
Melde dich doch bei einem Dienst wie z.B. Box.net an. Die Variante Lite bietet kostenlos 1 GB Speicherplatz. Dann gibst du einfach den Ordner frei, in welchem deine Datei liegt, dann kann sichs jeder von dort herunterladen.

Das Teilen der Datei entfällt. :)
 

dogpile

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
1.213
das distribuieren ist über box.net (ich nutze den dienst auch) aber erheblich aufwendiger (anmeldung, links freigeben etc...). one-click-hoster wie rapidshare erledigen das einfach so und ohne das man sich registrieren muss...
 

Seanandino

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
22
25mb is das limit bei box, user man zahlt. man kann insgesamt 1gig speichern,aber nur dateien bis 25mb groesse hochladen :-(
mit split&coat find ich nich heraus wie ich datein mit der endung part.1.rar etc erzeuge...
 

dogpile

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
1.213
du erzeugst nur 001,002,003 etc...-files. das ist kein rar-format. zusammenfügen kannst du die genauso mit split&concat, es gibt auch programme die das an windows-pcs können, falls das deine frage ist. natürlich kannst du auch mit stuffit deluxe teilbare zips erstellen...
 
Oben