große Button auf Desktop

D

Dette23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
315
Reaktionspunkte
37
Hallo liebe Leute,

ich hatte das Problem schon einmal und mir wurde geholfen, aber ich finde es hier im Forum nicht mehr und habe vergessen, wie die Lösung war. Bitte nicht steinigen, dass ich es nicht finden kann.
Seit gestern sind die Button auf dem Desktop super groß. Alles andere am Mac book ist normal. Ich habe alle Einstellungen der Systemeinstellung durchgeschaut und finde einfach nichts dazu.
Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus.
 
Welche Button genau?
 
Rufe mal bitte das Info-Fenster vom Schreibtisch auf. Da kannst Du dann die Symbolgrösse einstellen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-03 um 10.29.12.png
    Bildschirmfoto 2021-01-03 um 10.29.12.png
    26,8 KB · Aufrufe: 37
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
danke eMac man für die schnelle Antwort. Ich weiß nicht, owo ich das Info-Fenster vom Schreibtisch öffne. Sorry, mir fällt nur rechte Maustaste auf Schreibtisch ein, aber da sehe ich die Infos, aber kann nichts einstellen. Dein Fenster sieht anders aus.
 
cmd+j.

Finder / Menüleiste / Darstellung / Darstellungsoptionen einblenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler und Dette23
Du klickst mit der Maus in einen freien Bereich auf dem Desktop, so dass oben in der Menü-Leiste neben dem Apfel der Eintrag "Finder" erscheint. Dann entweder im Menü "Darstellung" den entsprechenden Eintrag wählen (siehe Screenshot) oder einfach die Tastenkombination cmd+j aufrufen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-03 um 10.37.34.png
    Bildschirmfoto 2021-01-03 um 10.37.34.png
    220,4 KB · Aufrufe: 40
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
super, jetzt hat es geklappt - tausend Dank dafür (y)(y)(y):)
 
Und schon wieder ein zufriedener Macuser. :):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
Ja, aber nur dank deiner Hilfe
 
:cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler
Sofern keine exotische Keyboard Layout hätte die Tastenkombination
cmd + oder -
es auch getan:zeitung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Dette23
oh super Tipp geTakkert, das hat auf Anhieb funktioniert und werde ich mir mit Sicherheit merken, wenn es denn mal wieder passiert (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
Zurück
Oben Unten