Grosse Browser & E-Mail-Client Umfrage

Welchen Browser, E-Mail Client benutzt ihr?

  • Safari

    Stimmen: 98 58,3%
  • Firefox

    Stimmen: 91 54,2%
  • OmniWeb

    Stimmen: 4 2,4%
  • Camino

    Stimmen: 22 13,1%
  • Shiira

    Stimmen: 2 1,2%
  • Opera

    Stimmen: 11 6,5%
  • Mail

    Stimmen: 91 54,2%
  • Tunderbird

    Stimmen: 21 12,5%
  • Entourage

    Stimmen: 26 15,5%
  • Eudora

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    168
ich nutze:
camino: weil es der derzeit schnellste browser ist
mail: da das systemweite adressbuch in keinem andern mailclienten integriert ist
 
Nutze Safari und Firefox.Leider habe ich das Problem, das beide nach einer Stunde 40 Minuten sich verabschieden. Fehlerursache unbekannt.
Habe jetzt ein PB mit niegelnagelneuem 10.3.8 werd`s mit dem ausprobieren.
Mani
 
Browser: Camino, weil Online Banking bei meiner Bank mit Safari nicht geht. Ausserdem gut ins System eingebunden (Cocoa), hübsch, übersichtlich, schnell, das wichtigste ist erweiterbar (Adblock, Suchmaschinen, Mouse Gestures). Man merkt, das die Entwickler das Programm lieben.
Email: Mail. Habe kein großes Mailaufkommen, dafür reicht es.
 
Firefox weil er auch unter anderen Betriebssystemen zur Verfügung steht und wegen der guten Erweiterbarkeit (Adblock etc). Safari, wenn sich der Firefox mal schwer tut; eMail Thunderbird weil ich ihn auch unter Win XP und SuSE Linux nutze und weil's schneller geht als mit Mail. Die flexible Erweiterbarkeit bei Bedarf spielt auch ne Rolle ...
 
Auf Mac - Safari / manchmal firefox / nie Explorer - Mail
Auf PC - firefox - outlook (weil geht nicht anders)
 
Firefox und Mail

Firefox:
Brauchte ich schon in meiner Dosenzeit. Finde den Browser einfach praktisch.

Mail:
Im System integriert, kann so den Zugriff auf das Adressbuch sicherstellen. iCal brauch ich nicht, da mein Kalender noch auf Papier ist...und wahrscheinlich bleibt.

Gruss
jiaolong 蛟龙
 
Internet Explorer und Outlook Express unten dem klassischen MacOS. Als Zweitbrowser ICab und Wannabe. Auf dem 68k Powerbook: Sweetmail (Pop) und Maildrop (Imap).
Unter X (10.2.8): Camino und Entourage. Als Zweitbrowser hier: Internet Explorer.
 
browser: safari > erfüllt alle meine anforderungen
email: entourage > da komplettlösung

gruss
markus
 
Zurück
Oben Unten